Mein Nachmittag

Montag, 30. September 2019, 16:20 bis 17:10 Uhr

3 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Tagesthema: Medikamente und Werbung

Bekomme ich von meinem Arzt ein Medikament verschrieben, vertraue ich darauf, dass es das beste Mittel für mich ist. Aber stimmt das? Pharmaunternehmen investieren vor allem bei neuen Medikamenten Millionen in die Werbung. Ihre wichtigste Zielgruppe: die Ärzte. Wie funktioniert Medikamentenwerbung und wie stelle ich als Patient sicher, das für mich beste Mittel zu bekommen? Darüber sprechen wir mit Allgemeinmediziner Dr. Hans Otto Wagner.

Tierarzt: Leckeres für den Hund

Kekse für den Hund, natürlich vegan, in diversen Geschmacksrichtungen? Es ist schon bemerkenswert, was unseren Vierbeinern angeboten wird. Mit Tierarzt Dr. Fabian von Manteuffel reden wir über Sinn und Unsinn solcher Produkte - und welche Leckerlis dem Hund wirklich gut tun.

Weitere Informationen

Hundekekse: Leckerlis selber machen

Aus Kartoffeln, Mehl und Haferflocken wird der Grundteig angerührt, bei 180 Grad werden die Leckerlis im Ofen gebacken. Die Hundekekse sind auch ein schönes Geschenk! mehr

Tipp der Woche: Verträge kündigen - sind die Treuen die Dummen?

Verlockende Angebote für Neukunden: Damit werben nicht nur Handy-Vertragsanbieter gern. Doch langjährige Bestandskunden ärgert das - auch sie wollen von guten Preisen profitieren. Oftmals bekommen sie erst nach einer Kündigung bessere Konditionen angeboten. Wann lohnt sich das Kündigen von Verträgen - und worauf sollten Verbraucher achten? Finanz-Expertin Dani Parthum gibt Antworten.

Kochen: Rinderrücken in Orangensoße mit Süßkartoffelpüree

Ein Gourmetrezept zum Nachkochen: Thomas Wohlfeld serviert saftigen Rinderrücken in einer Orangen-Hoisin-Soße. Die Hoisin-Sauce stammt aus der chinesischen Küche und besteht aus fermentierten Sojabohnen und verschiedenen Gewürzen. Das Fleisch wird in dieser Soße "lackiert". Was das in der Küchensprache bedeutet, verrät Thomas im Studio. Das Ganze serviert der Küchenchef auf einem feinen Süßkartoffelstampf.

Links

Sashimi von der Meerforelle mit Spargel

Sashimi ist eine japanische Zubereitungsart für rohes Fischfilet. Es wird mit einem scharfen Messer millimeterdünn aufgeschnitten. Die Beilagen: Spargel und Spinat. mehr

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Martin Laue
Moderation
Arne Jessen