Mein Nachmittag

Donnerstag, 15. August 2019, 16:20 bis 17:10 Uhr

4 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Tagesthema: Fehler
Fehler machen wir alle. Aber warum machen wir sie, und wie können wir aus Fehlern lernen? Darüber werden wir mit Nina Deißler sprechen, die als Lebenscoach viele Tipps geben kann, wie wir mit Fehlern umgehen können und sie auch vermeiden lernen. Ein Filmbeispiel eines gescheiterten Unternehmers macht deutlich, dass Fehler auch durchaus etwas Positives haben können!

Promi-Geschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten
NDR Promi-Experte Karsten Sekund berichtet über die Welt der Stars und Sternchen. Wer trennt sich? Wer ist neu verliebt? Wo gab es den glamourösesten oder peinlichsten Auftritt? Wir erzählen es Ihnen in unserer Rubrik „Promigeschichten mit Karsten Sekund“.

Garten: Dauerblüher für das spätsommerliche Staudenbeet – live aus Ellerhoop
Sie tragen die Sonne schon im Namen und erfreuen uns wochenlang mit ihren leuchtenden Blüten in Gelb-, Orange- und Rottönen. Sonnenblumen, Sonnenbraut, oder Sonnenhut – Fernsehgärtner Ole Beeker stellt besonders schöne Sorten der Spätsommerblüher vor und zeigt, wie sie in Kombination mit Gräsern und anderen Stauden toll zur Geltung kommen.

Weitere Informationen

Im Spätsommer knallbunte Stauden pflanzen

Auch jetzt im Spätsommer ist noch ausreichend Zeit, um Farbe ins Beet zu bringen. Sonnenbraut und Sonnenhut sehen genauso sommerlich aus, wie die Namen klingen. mehr

Landküche: Dorsch mit Blumenkohl-Speck-Risotto
Das Restaurant "Seehuus" ist nur einen Steinwurf von der Ostsee entfernt. Hier, in der Gemeinde Timmendorfer Strand, kocht Patrick Domeyer eine moderne Küche mit maritimem Flair. Er präsentiert sein Rezept für gebratenes Dorschfilet mit einem würzigen Blumenkohl-Speck-Risotto. Ein Thymianschaum mit weißem Portwein rundet das Ganze ab.

Weitere Informationen

Roastbeef mit scharfem Gurkensalat

Das Roastbeef mariniert über Nacht im Kühlschrank und gart nur kurz in Pfanne und Ofen. Ingwer sowie die koreanische Gewürzpaste Gochuang sorgen für asiatische Schärfe. mehr

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Martin Laue
Moderation
Yared Dibaba
Reporter/in
Jo Hiller