Mein Nachmittag

Montag, 03. Juni 2019, 16:20 bis 17:10 Uhr

Die Moderatoren Stephanie Müller-Spirra und Yared Dibaba.

4 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Mein Rezept: Quinoa-Salat mit gebratenen Pfifferlingen
Heinz Wehmann begrüßt die hiesige Waldpilzsaison und serviert frische Pfifferlinge. Der Sternekoch brät die "Waldzwerge", wie er sie nennt, nur mit etwas Butter und Schalotten, denn die Pilze bestechen mit einem aromatischen Geschmack. Dazu reicht Heinz einen angemachten Quinoa-Salat.

Thema des Tages: Absicherung von Gartenteichen
In den vergangen Wochen kam es zu mehreren schweren Unfällen an Gartenteichen: Im niedersächsischen Wildeshausen konnte ein kleines Mädchen in letzter Sekunde aus einem Teich gerettet werden – dank des beherzten Eingreifens eines Ersthelfers. Deswegen wollen wir wissen: Wie sichere ich meinen Gartenteich möglichst gut ab und wer trägt eigentlich die Verantwortung nach einem Unfall? Ein Experte wird diese und andere Fragen beantworten.

Mein Tier: Wer nimmt mich auf? – Tiervermittlung im Norden
Gemeinsam mit Tierheimen aus dem Norden suchen wir ein Zuhause für herrenlose Haustiere. Ob Hund, Katze, Vogel oder Kaninchen – jeder bekommt eine Chance. Einige dieser Tiere stellen wir in einem Filmbeitrag kurz vor. Im Studio stellt Elisabeth Haase aus dem Tierheim Uhlenkrog in Kiel weitere Tiere vor, die wir ebenfalls an Zuschauer vermitteln möchten.

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Stephanie Müller-Spirra
Yared Dibaba