Mein Nachmittag

Freitag, 10. Mai 2019, 16:20 bis 17:10 Uhr

Der Moderator Yarid Dibaba.

3,71 bei 7 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Alltagswissen: Ist Alkohol wirklich so ungesund?

Dabei sagt man doch: Ein Gläschen in Ehren darf niemand verwehren. Doch wieviel Bier, Wein und Schnaps tun noch gut? Und vertragen Männer tatsächlich mehr als Frauen? Und ab wann ist man abhängig? Fakten rund um Schnaps, Bier und Wein hat unser Wissensexperte Tim Berendonk.          
                                                                                                      

Weitere Informationen

Bier auf Wein, das lass sein?

Rund um das Thema Alkohol ranken sich viele Volksweisheiten. Einige Sprüche preisen Alkohol als Einschlaf- oder Verdauungshelfer. Was ist dran an derartigen Empfehlungen? mehr

Tietzer reist: Cuxhaven - Stadt an der Elbmündung

Maritime Atmosphäre, lange Sandstrände und den Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer direkt vor der Tür. Dazu die beste Aussicht auf große und kleine Schiffe am Elbanleger "Alte Liebe". Reporter Sven Tietzer reist nach Cuxhaven und entdeckt das abwechslungsreiche Nordseebad.

Weitere Informationen

Cuxhaven: Kugelbake, Alte Liebe, Strand und Watt

Schiffe bestaunen, frischen Fisch genießen oder durch ausgedehnte Heidegebiete wandern: Cuxhaven, das beliebte Seebad an der Nordseeküste, bietet mehr als nur Strand und Watt. mehr

Süße Ecke: Schnelle Kokospralinen für den Muttertag

Diese Pralinen von Köchin Zora Klipp aus Zeven (Nds.) bestehen aus drei Zutaten: Kokosraspel, Kokoscreme und Kokosblütensirup. Weil sie schnell und einfach gemacht und gleichzeitig köstlich sind, sollten Sie sich das Rezept nicht nur für den Muttertag merken. 

Links

Schnelle Kokospralinen

Selbst gemachte Pralinen sind ein schönes Geschenk - nicht nur zum Muttertag. Diese werden aus Kokoscreme und -raspel hergestellt und nach Belieben verziert. mehr

Royalty: Adelsgeschichten mit Leontine Gräfin von Schmettow

Welche Hochzeit steht in Adelskreisen bevor? In welchem Königshaus wird Nachwuchs erwartet?
In welcher royalen Ehe kriselt es? Leontine Gräfin von Schmettow kennt sich bestens aus in den Königs- und Adelshäusern Europas. Mit ihr riskieren wir einen Blick hinter die Palastmauern.

Weitere Informationen

Die Adelsexpertin: Leontine Gräfin von Schmettow

Sie kennt Könige, Fürsten und Adelige in Deutschland und ganz Europa. Regelmäßig berichtet sie in Mein Nachmittag. mehr

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Vanessa Kossen
Yared Dibaba