Mein Nachmittag

Donnerstag, 09. Mai 2019, 16:20 bis 17:10 Uhr

Der Moderator Yared Dibaba.

3,88 bei 8 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Mein Garten: Schöne Blumenampeln für den Balkon

Geranien, Petunien oder Lobelien, diese einjährigen Klassiker erfreuen uns den ganzen Sommer mit ihrer Blütenpracht. Zum echten Blickfang werden sie natürlich, wenn man sie hängend in Augenhöhe anbringt. NDR Fernsehgärtner Ole Beeker stellt schöne Dauerblüher für sonnige, aber auch schattige Balkone vor und zeigt, wie man tolle Sommerblumen-Kombinationen in sogenannte "Hanging Baskets" pflanzt.

Weitere Informationen

Bunte Sommerblumen auf dem Balkon pflanzen

Sommerblumen wie Geranien, Petunien und Lobelien blühen in leuchtenden Farben. Geschickt kombiniert wirken sie besonders schön. Pflanzideen für sonnige und schattige Balkone. mehr

Mein Haushalt: Was tun gegen Kalk?

Auf Fliesen in Küche, Bad oder WC bilden sich schnell Kalkrückstände. Nicht schön und auch nicht gerade hygienisch. Der Kalk muss weg. Aber wie? Hauswirtschaftsmeisterin Dagmar Balhorn weiß Bescheid. Sie gibt Tipps, wie man den Kalk am schnellsten und auch umweltschonend wieder los wird. 

Wünsch Dir Deinen NDR - Mein Nachmittag- Gärtner Matthias Schuh in Sieversen (Nds.)

Kai Taubhorn hat sich Matthias Schuh herbeigewünscht. Er ist durch eine MS-Erkrankung körperlich stark eingeschränkt und kann seinen Nutzgarten nicht mehr selbst bestellen und pflegen. Kais Wunsch:  Pflanzen auf der Terrasse in seiner direkten Nähe. Matthias Schuh hilft und hat Ideen.  Der Gartenprofi installiert Zinkwannen und bepflanzt sie mit unterschiedlichen Kräutern und Gemüse. Es entsteht ein toller Garten für Kai!

Weitere Informationen

Hüter der Gartenweisheiten: Matthias Schuh

Wenn er nicht im Museumsgarten Kiekeberg zugange ist, wird Matthias Schuh nun bei uns seine Leidenschaft für Nutzpflanzen weitergeben - ein Porträt. mehr

Meine Landküche: Nordsee-Tortellini mit Krabben und Queller

Eine feine, norddeutsche Küche serviert Andre Schirmag im Restaurant "Paulsens Landküche" in Bohmstedt (S-H) in Nordfriesland. Der Küchenchef präsentiert sein Rezept für selbstgemachte Tortellini mit Krabbenfleisch und Frischkäse. Raffiniert abgerundet werden die Nudeln mit Queller- einer würzigen Pflanze von der Nordsee, die auch "Meeresspargel" genannt wird.

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Vanessa Kossen
Yared Dibaba