Mein Nachmittag

Freitag, 12. April 2019, 16:20 bis 17:10 Uhr

Die Moderatoren im Studio

2,67 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Tietzer reist: Rotenburg - Stadt an der Wümme (Nds.)

Im Dreieck zwischen Bremen, Hannover und Hamburg liegt Rotenburg (Wümme). Die Stadt liegt im Naturraum Stader Geest und lockt mit vielen kleinen Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen. Reporter Sven Tietzer entdeckt die ehemalige Burg- und Festungsanlage, probiert Yoga aus und bekommt ein ganz besonders Ständchen gesungen.

Weitere Informationen

Blockland - Bremens ländlicher Stadtteil

Bremen hat nicht nur eine sehenswerte Innenstadt, sondern ist auch sehr grün. Das Blockland mit seinen Bauernhöfen ist ein ländliches Naturidyll in der norddeutschen Großstadt. mehr

Bullensee - Paradies für Naturliebhaber

Mitten in einem Wald- und Moorgebiet im Landkreis Rotenburg liegt der idyllische Bullensee. Das Wasser hat einen besonders niedrigen ph-Wert und beste Badequalität. mehr

Osterzopf - mit Bäckermeister Sascha Schäfer

Der perfekte Osterzopf muss vor allem "fluffig" sein – meint Bäcker und Brotsommelier Sascha Schäfer aus Hamburg. Mit welcher Rezeptur und mit welchen kleinen Tricks das gelingt, verrät er uns. Das "fluffige" Backwerk ist sowohl mit Marmelade, als auch mit Camembert belegt ein Genuss.

Links

Osterzopf

Der perfekte Osterzopf muss locker und luftig sein. Er kann sowohl süß als auch salzig belegt werden. Bäcker Sascha Schäfer verrät, wie er am besten gelingt. mehr

Alltagswissen: Impfen oder nicht?

Viele halten Masern immer noch für eine lästige, aber harmlose Kinderkrankheit. Ein Irrtum: Eine Erkrankung kann zu schweren Komplikationen führen. Dabei sollten die Masern in Deutschland schon 2015 ausgerottet sein - doch das ist gescheitert, weil sich nicht genügend Menschen impfen lassen.

Weitere Informationen

Masern: Warum die Impfung so wichtig ist

Eine Masern-Infektion kann zu schweren Komplikationen führen - bis hin zum Tod. Deshalb sollten sich nach Ansicht von Experten mehr Menschen gegen Masern impfen lassen. mehr

Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten

NDR Promi-Experte Karsten Sekund berichtet über die Welt der Stars und Sternchen. Wer trennt sich? Wer ist neu verliebt? Wo gab es den glamourösesten oder peinlichsten Auftritt? Wir erzählen es Ihnen in unserer Rubrik "Promigeschichten mit Karsten Sekund".

Heimat-Quiz - Wer bin ich?

Einfach anrufen und mitmachen. Wir zeigen einen Film aus Norddeutschland und fragen danach: "Wer bin ich?" Die Lösung können Orte, Sehenswürdigkeiten oder Personen sein. Mitspielen und vielleicht gewinnen: 01375 / 95 4000 (€ 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen)

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Stephanie Müller-Spirra
Yared Dibaba