Mein Nachmittag

Donnerstag, 11. April 2019, 16:20 bis 17:10 Uhr

Stephanie Müller-Spirra und Yared Dibaba moderieren Mein Nachmittag.

4,4 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Mein Garten: Frühblühende Ziergehölze für den kleinen Garten - aus Ellerhoop (S-H)

Leuchtende Forsythien, prächtige Magnolien oder aparte Zierkirschen. Jeden Tag gibt es jetzt im April neue Blütenwunder zu bestaunen. NDR Gärtner Ole Beeker stellt besonders schön blühende Zwergbäume und Sträucher speziell für kleine Gärten vor. Einige davon lassen sich auch gut im Kübel halten und interessant mit  Sommerblumen oder mehrjährigen Stauden unterpflanzen.

Weitere Informationen

Von der Wiege in den Garten: Ole Beeker

Sein Schwerpunkt liegt auf Wildgehölzen und regionalen Obstsorten - doch nicht nur dafür begeistert sich der Gärtner aus Uelzen: Ole Beeker im Porträt. mehr

Mein Haushalt: Teppich pflegen und Flecken entfernen

Teppiche werden täglich mit Füßen getreten und müssen viel aushalten. Was also tun, wenn ein Rotweinglas umkippt, Kugelschreiber oder Schokolade Spuren hinterlassen? Hauswirtschaftsmeisterin Dagmar Balhorn zeigt, mit welchen Hilfsmitteln Sie hässliche Flecken beseitigen können und wie viel Pflege der Teppich wirklich braucht.

Auf'n Schnack: Matthias Beeck - Spargelbauer aus Hamberge (S-H)

Die Spargelsaison ist dieses Jahr früher als in den letzten Jahren gestartet. Auch Matthias Beeck aus Hamberge erntet seinen Spargel schon jetzt. Wir wollen wissen, warum das Gewächs so früh kommt und was das für den Preis im Laden bedeutet.

Weitere Informationen

Spargel: Viele Vitamine, wenige Kalorien

Spargel ist kalorienarm und reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Woran erkenne ich frischen Spargel und wie wird er zubereitet? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick. mehr

Meine Landküche: Geschmorte Ochsenbäckchen mit glaciertem Spargel 

Alexander Hedegger serviert in der „Schlossküche Eutin“ in Ostholstein eine regionale Frischeküche in gemütlich-herzoglichem Flair. Der Küchenchef präsentiert sein Rezept für zart geschmorte Ochsenbäckchen vom Galloway-Rind. Dazu reicht Alexander in Butter glacierten Spargel und mit frischem Bärlauch verfeinerten Kartoffelstampf.

Heimat-Quiz - Wer bin ich?

Einfach anrufen und mitmachen. Wir zeigen einen Film aus Norddeutschland und fragen danach: "Wer bin ich?" Die Lösung können Orte, Sehenswürdigkeiten oder Personen sein. Mitspielen und vielleicht gewinnen: 01375 / 95 4000 (€ 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen)

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Stephanie Müller-Spirra
Yared Dibaba