Mein Nachmittag

Donnerstag, 04. April 2019, 16:20 bis 17:10 Uhr

Vanessa Kossen und Armin Jessen sitzen am Tisch im Studio mit dem Gast Armin Valet.

3 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Mein Garten: Rankhilfen und Staudenstützen - live aus Ellerhoop (S-H)

In unserem Fernsehgarten in Ellerhoop eröffnet NDR Gärtner Ole Beeker die neue Gartensaison und trifft jetzt schon Vorbereitungen für den Sommer. Denn bevor filigrane Rankpflanzen oder hoch wachsende, schwere Stauden wie Anemonen oder Sonnenhüte umknicken, setzt er gezielt Stützstäbe und Rankgitter an die richtigen Stellen.

Weitere Informationen

Rankhilfen und Staudenstützen: Nützlich und schön

Ob Kletterpflanzen wie Clematis oder Stauden wie Sonnenhut: Viele Pflanzen benötigen eine Rankhilfe oder eine Stütze, um kräftig wachsen zu können. Worauf kommt es an? mehr

Verbraucherzentrale: Mogelpackungen und die Auswirkungen auf die Umwelt

Wer kennt das nicht: Der Preis eines Produktes im Supermarkt hat sich geändert, der Inhalt der Verpackung auch. Allerdings geht das meist nicht Hand in Hand, sondern ist oft eine versteckte Preiserhöhung. Lebensmittelchemiker Armin Valet von der Verbraucherzentrale Hamburg klärt auf und zeigt, wie viel Verpackungsmüll entsteht, der gar nicht sein müsste.

Auf'n Schnack: Tan Caglar - Comedian aus Hildesheim (Nds.)

Er ist erfolgreicher Comedian, ebenso erfolgreiches Model, und er spielt leidenschaftlich gern Basketball. Wegen einer Rückenmarkserkrankung sitzt er seit 14 Jahren im Rollstuhl. In seinem ersten Buch "Rollt bei mir" spricht er über seine Kunst und sein Leben, und davon wie es ist, wenn "Träume Laufen lernen".

Weitere Informationen
05:01
Kulturjournal

"Rollt bei mir": Der Comedian Tan Caglar

Kulturjournal

Er macht Witze über Migranten und über Behinderte und ist damit alles andere als politisch korrekt. Aber wenn einer sowas darf, dann er: der Comedian Tan Caglar aus Hildesheim. Video (05:01 min)

Meine Landküche: Lammleber in Salbeibutter mit Mini-Artischocken

Eine feine Landhausküche serviert Alexander Genke im Forsthaus Seebergen in Lütjensee (S-H), Kreis Stormarn. Er präsentiert sein Rezept für eine zarte Lammleber in Salbeibutter. Als Beilage reicht der Küchenchef in Wermut geschmorte Mini-Artischocken und gebratenen, grünen Spargel.

Links

Steinbutt mit Graupenragout und Steinpilzen

Ein Fischgericht mit edlen Pilzen: Trüffel und Steinpilze machen den Steinbutt zu einem besonderen Genuss. Kalbszunge und Gemüse verfeinern das Graupenragout. mehr

Heimat-Quiz - Wer bin ich?

Einfach anrufen und mitmachen. Wir zeigen einen Film aus Norddeutschland und fragen danach: "Wer bin ich?" Die Lösung können Orte, Sehenswürdigkeiten oder Personen sein. Mitspielen und vielleicht gewinnen: 01375 / 95 4000 (€ 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen)

 

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Vanessa Kossen
Arne Jessen