Mein Nachmittag

Montag, 01. April 2019, 16:20 bis 17:10 Uhr

3 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Mein Rezept: Gebratener Kabeljau mit weißen Bohnen und Kräuteröl

Saftiges Lachsfilet trifft auf angemachte weiße Bohnen. Elli Neubert serviert mal wieder ein leckeres Blitzrezept. Das Fischfilet wird glasig gegart und mit Zitrone und Knoblauch aromatisiert. Dazu reicht die Eventköchin weiße Bohnen und verfeinert diese mit Zwiebeln, Sahne und frischem Thymian. Das Ganze wird mit einem selbstgemachten Kräuteröl abgerundet.

Links

Stullen mit Spinat, Lachs oder Blaubeeren

Eine leckere kleine Mahlzeit für die ersten Frühlingstage. Die verschiedenen Stullen lassen sich ganz einfach und schnell aus frischen Zutaten zubereiten. mehr

Service: Elektrofahrräder mit Jo Hiller

Im April startet die Fahrradsaison, sagt man. Mit einem Pedelec ist das aber nicht so eng zu sehen - denn mit der elektrischen Unterstützung beim Treten können wir Norddeutschen das ganze Jahr über auch bei Wind und Schietwetter richtig durchstarten. Worauf man beim Aussuchen und Fahren eines Elektrofahrrads achten muss, klärt unser Reporter Jo Hiller mit E-Bike-Sicherheitstrainer Matthias Faber aus Hamburg.

Weitere Informationen

Elektrofahrräder im Test: Gefährliche Mängel

Wie gut sind Pedelecs für weniger als 1.000 Euro? Markt vergleicht Elektrofahrräder von Mifa, Zündapp und Fischer - und stellt dabei zum Teil schwere Mängel fest. mehr

Auf'n Schnack: Helmut Tüxen und Dario Barcalay - Uhrenmacher aus Westensee (S-H)

Sie reparieren antike Standuhren, Kaminuhren und Kirchturmuhren – jede ein Unikat mit eigenerGeschichte: Helmut Tüxen ist Uhrenmacher in achter Generation und führt einen der ältesten Handwerksbetriebe Schleswig-Holsteins. Sein Sohn Dario Barcalay hat seine Leidenschaft für außergewöhnliche Zeiteisen geerbt und möchte die Tradition fortführen.

Mein Tier: Wer nimmt mich auf? - Tiervermittlung im Norden

Mit den Tierheimen Norddeutschlands suchen wir ein Zuhause für herrenlose Haustiere. Ob Hund, Katze, Vogel oder Kaninchen – diese Tiere stellen wir in einem Filmbeitrag vor. Zu uns ins Studio kommt Katja Vogel vom Tierheim Henstedt-Ulzburg (S-H) mit einigen Tieren, die wir ebenfalls an Zuschauer vermitteln möchten.


Heimat-Quiz - Wer bin ich?

Einfach anrufen und mitmachen. Wir zeigen einen Film aus Norddeutschland und fragen danach: "Wer bin ich?" Die Lösung können Orte, Sehenswürdigkeiten oder Personen sein. Mitspielen und vielleicht gewinnen: 01375 / 95 4000 (€ 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen)

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Kristina Lüdke
Arne Jessen