Mein Nachmittag

Mittwoch, 06. März 2019, 16:20 bis 17:10 Uhr

Die beiden Moderatoren Arne Jessen und Kristina Lüdke im Mein Nachmittag Studio.

3,39 bei 18 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

NDR Bewegungs-Doc Helge Riepenhof: Alltags-Fitness - Wie fit sind Sie?
Können Sie sich noch im Stehen die Schuhe zubinden oder nach einem Sturz allein vom Boden aufrichten? Dafür müssten Sie zumindest einen Liege- oder Ellenbogenstütz beherrschen, sagt Sportmediziner Dr. Helge Riepenhof. Er zeigt die vier wichtigsten Übungen, mit denen Sie Ihre Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer verbessern können.

Weitere Informationen
Die Bewegungs-Docs

Dr. Helge Riepenhof

Die Bewegungs-Docs

Sein Ziel ist, Verletzungen nicht nur nachhaltig zu kurieren, sondern Beschwerden möglichst schon vorzubeugen. Dr. Helge Riepenhof ist als Sportmediziner international unterwegs. mehr

Mein Backtag: Birnen-Eierlikör-Torte, live aus dem Café "Tortenschmiede" in Lembruch (Nds.)
Der alte Stall stand leer - genug Platz für ein Café, fand die Familie von Birgit Dannhus. Nun backt die gelernte Hotelfachfrau am Tag bis zu 25 Torten und macht den Dümmer mit ihrer Tortenschmiede um eine Attraktion reicher.

Auf'n Schnack: Michael Garms - der Freizeit-Landwirt aus Iserloy (Nds.)
Trecker, Eggen, Pflüge und Walzen im XXS-Format: "Klein" wird auf seinem Scheunenboden ganz groß geschrieben. Dort hat Michael Garms eine Miniatur-Welt für Freizeitlandwirte erschaffen. Besucher können mit ferngesteuerten Spielzeug-Treckern Felder bestellen - fast wie im richtigen Landleben.

Weitere Informationen
04:32
Nordtour

Spieltag beim Siku-Landwirt

Nordtour

In Iserloy wird ein Traum vieler Hobby-Landwirte wahr: einmal mit dem Fendt aufs Feld. Allerdings nur im Maßstab 1:32. Landwirt Michael Garms hat seine Scheune zum Spieleparadies ausgebaut. Video (04:32 min)

Mode: Schwarz und Weiß
Ein Klassiker, der immer gut aussieht! Die lässigen Kombinationen, die unsere Modeexpertin Inga Dröszus ausgesucht hat, eignen sich für so gut wie jede Figur: schmale und weite Hosen, lässige Mäntel aus speziellen Baumwollstoffen, witzig geschnittene Oberteile. Und für die Herren ist natürlich auch wieder etwas dabei.

Heimat-Quiz - Wer bin ich?
Einfach anrufen und mitmachen. Wir zeigen einen Film aus Norddeutschland und fragen danach: "Wer bin ich?" Die Lösung können Orte, Sehenswürdigkeiten oder Personen sein. Mitspielen und vielleicht gewinnen: 01375 / 95 4000 (€ 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen)

Redaktionsleiter/in
Thorsten Bartels
Moderation
Arne Jessen
Kristina Lüdke
Redaktion
Sabine Doppler