Mein Nachmittag

Donnerstag, 21. Februar 2019, 16:20 bis 17:10 Uhr

Die beiden Moderatoren Kristina Lüdke und Arne Jessen im Mein Nachmittags Studio.

2,67 bei 6 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Meine Landküche: Rehkeule mit Nuss-Spätzle und Wirsing
In den nordwestlichen Ausläufen des Harzes, in Goslar (Nds.), kocht Andy Rissenbeck im Restaurant „Alte Münze“ eine gehobene Frischeküche. Er präsentiert sein Rezept für eine in Rotwein und Wurzelgemüse geschmorte Rehkeule. Dazu reicht Andy selbstgemachte Spätzle mit Walnüssen und ein mit Roquefort-Käse abgeschmecktes Wirsing-Birnen-Gemüse.

Links

Schweinebäckchen mit Kartoffelplätzchen

Langes Schmoren in Rotwein macht das Fleisch zart und saftig. Knusprige Kartoffelplätzchen mit Speck und gemischtes Buttergemüse sind die leckeren Beilagen. mehr

Mein Garten: Unempfindliche Frühblüher für den Balkon – live aus Halstenbek (S-H)
Auch wenn der Frühling erst langsam in Sicht ist, möchten sich doch viele Balkonbesitzer schon über etwas Buntes in ihren Blumenkästen und –kübeln freuen. Aber Vorsicht! Viele Frühblüher, die jetzt in Supermärkten und Pflanzencentern angeboten werden, vertragen keine Minusgrade und brauchen noch Schutz. NDR Fernsehgärtner Ole Beeker zeigt, was jetzt gepflanzt werden darf.

Weitere Informationen

Welche Balkonpflanzen vertragen Frost?

Bei milden Temperaturen im Spätwinter möchten viele die Töpfe auf ihrem Balkon schon mit bunten Blumen bepflanzen. Welche Pflanzen kommen auch mit Frost klar? mehr

Mein Haushalt: Ordnung im Kleiderschrank
Ausreichend Platz im Kleiderschrank schafft einen guten Überblick. Ein Tipp: Winter- und Abendkleidung auslagern. Was sonst noch hilft, stellt Hauswirtschafts-Meisterin Dagmar Balhorn aus Hamburg vor: mit Kleiderbügel-Knigge und pfiffigen Ordnungssystemen!

Weitere Informationen

Sie sorgt für Ordnung: Dagmar Balhorn

Geht es um Stil oder Etikette, wie man eine festliche Tafel deckt oder einfach ums Ordnung halten - Dagmar Balhorn ist die Frau für "Mein Haushalt". mehr

Auf'n Schnack: Dr. Inez Linke - die Algenforscherin aus Kiel (S-H)
Wellness und Gesundheit aus dem Meer - seit 18 Jahren ist das Dr. Inez Linkes Beruf und Berufung. Die Meeresbiologin ist Geschäftsführerin einer Firma für Naturkosmetik und stellt Produkte aus Algen her. Denn Algen sind nicht nur für die Weltmeere von unschätzbarem Wert, sondern tragen Nährstoffe in sich, die uns Menschen schöner und gesünder machen sollen.

Heimat-Quiz – Wer bin ich?
Einfach anrufen und mitmachen. Wir zeigen einen Film aus Norddeutschland und fragen danach: "Wer bin ich?" Die Lösung können Orte, Sehenswürdigkeiten oder Personen sein. Mitspielen und vielleicht gewinnen: 01375 / 95 4000 (€ 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen)

Weitere Informationen

Heimat-Quiz: Wer bin ich?

Wir zeigen Ihnen einen Film und Sie sagen uns, wen wir darin suchen. Mit etwas Glück holen Sie sich ihr Stück Mein Nachmittag nach Hause. Einfach anrufen! mehr

Redaktionsleiter/in
Thorsten Bartels
Moderation
Kristina Lüdke
Arne Jessen
Reporter
Sven Tietzer
Redaktion
Sabine Doppler