Mein Nachmittag

Montag, 07. Januar 2019, 16:20 bis 17:10 Uhr

Stephanie Müller-Spirra und Arne Jessen moderieren Mein Nachmittag.

3 bei 8 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Mein Rezept: Wintersalat mit Forelle und Speck
Dass Salat auch in der kalten Jahreszeit schmeckt, beweist Eventköchin Elli Neubert mit ihrem Rezept für einen knackigen Wintersalat. Sie serviert die feinen Blätter mit einer würzigen, selbstgemachten Speck-Vinaigrette. Frischer Fenchel, Apfelstückchen und Kräuter geben dem Salat den besonderen Kniff. Dazu serviert Elli geräucherte Forellenfilets und Baguette mit Meerrettichbutter.

Weitere Informationen

Gelbe Gazpacho mit Cashew und Mango

Gazpacho, eine kalte spanische Gemüsesuppe, ist ein ideales Gericht für heiße Tage. Hier wird sie aus gelben Tomaten und Paprika zubereitet. Mango sorgt für eine fruchtige Note. mehr

DIY - Selbstgemacht: Vogelfutterhaus aus altem Geschirr
Draußen ist es kalt und ungemütlich – die richtige Zeit, um den Vögeln im Garten etwas Gutes zu tun: Aus altem Geschirr, das zu schade zum Wegwerfen ist, werden wunderhübsche Vogelfutterhäuschen - Dekorations-Expertin Inga Jacobsen aus Marne (S-H) zeigt, wie das geht.

Weitere Informationen
07:39

Ein Vogelfutterhaus aus altem Geschirr

Statt altes Geschirr einfach zu entsorgen, kann man Vögeln etwas Gutes tun und daraus ein hübsches Futterhäuschen basteln. Deko-Expertin Inga Jacobsen zeigt, wie's geht. Video (07:39 min)

Auf’n Schnack: Der Männer-Häkelclub von Gammelby (S-H)
Häkeln ist nur etwas für Frauen? Von wegen! Das beweisen 13 männliche Häkelaktivisten aus Gammelby. Jeden Sonntag trifft sich ihr Häkelclub in einem alten Bauwagen mit jeder Menge Bier und Garn. Dann fliegen die Nadeln, was das Zeug hält, denn ihre Frauen haben sie vor eine ganz besondere Herausforderung gestellt.

Tiervermittlung: Wer nimmt mich auf?
Wir begrüßen Elisabeth Haase vom Tierheim Kiel, die mit Tieren ins Studio kommt, für die wir gemeinsam ein neues Zuhause suchen. Und wir zeigen, dass wir Erfolg hatten: Mit den Tierheimen im Norden konnten wir 2018 viele herrenlose Tiere vermitteln. Wir bedanken uns bei allen, die ein Herz hatten und eines der Tiere bei sich aufgenommen haben.

Heimat-Quiz: Wer bin ich? Einfach anrufen und mitmachen.
Wir zeigen einen Film aus Norddeutschland und fragen danach: "Wer bin ich?" Die Lösung können Orte, Sehenswürdigkeiten oder Personen sein. Mitspielen und vielleicht gewinnen: 01375 / 95 4000 (€ 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen)

Redaktionsleiter/in
Thorsten Bartels
Moderation
Stephanie Müller-Spirra
Arne Jessen