Mein Nachmittag

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 16:20 bis 17:10 Uhr

Die Moderatoren im Studio.

4,43 bei 7 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Mein Garten: Wurzelnackte Rosen und Gehölze pflanzen – live aus Ellerhoop (S-H)
Eine preisgünstige Alternative zur Containerware sind Pflanzen, die ohne Ballen verkauft werden. "Jetzt ist die beste Pflanzzeit für wurzelnackte Rosen und Gehölze", rät NDR Fernsehgärtner Ole Beeker. Im Mein Nachmittag Garten zeigt er, welche Vorbereitungen man vor dem Einsetzen treffen sollte und wie mit den Wurzeln und Veredlungsstellen umgegangen wird.

Weitere Informationen

Jetzt ist Pflanzzeit für Stauden und Gehölze

Im Herbst denken nur wenige daran, den Garten neu zu gestalten. Dabei ist der Zeitpunkt ideal, um winterharte Stauden und Gehölze wie Rosen oder Obstbäume zu pflanzen. mehr

Mode: Warm eingepackt – Mäntel und Jacken für die kalte Jahreszeit
Ob kräftige Farben, kariert oder wattiert – die Auswahl ist groß in dieser Wintersaison, meint Modeexpertin Inga Dröszus. Für die nicht ganz so kalten Tage schlägt sie Wollmäntel vor, für eisige Kälte wattierte Mäntel und Jacken. Modisches für jedes Alter, für jede Figur und natürlich auch für die Herren.

Auf’n Schnack: Horst Kretschmann – der Palmenverleiher aus Sittensen (Nds.)
Sein Geschäft ist grün und exotisch. Mit seinen Palmen bringt Gärtner Horst Kretschmann Südsee-Feeling auf Feiern, Veranstaltungen und Jahrmärkte. Der Niedersachse verkauft und verleiht ein Riesensortiment der beliebten Zimmerpflanze – mehr als 1.000 Palmen hat er im Angebot.

Programm-Tipp
Typisch!

Palme zu mieten

25.10.2018 18:15 Uhr
Typisch!

Schausteller verschönern ihre Jahrmarktstände, Unternehmen ihre Messestände und Gastronomen ihre Terrassen - mit Palmen. Horst Kretschmann aus Sittensen verleiht die Pflanzen. mehr

Royalty: Adelsgeschichten mit Leontine Gräfin von Schmettow
Welche Hochzeit steht in Adelskreisen bevor? In welchem Königshaus wird Nachwuchs erwartet? In welcher royalen Ehe kriselt es? Leontine Gräfin von Schmettow kennt sich bestens aus in den Königs-und Adelshäusern Europas. Mit ihr riskieren wir einen Blick hinter die Palastmauern.

Weitere Informationen

Harry und Meghan nach Pazifik-Tour "inspiriert"

Prinz Harry und seine Frau Meghan sind nach ihrer 16-tägigen Rundreise in der Pazifik-Region wieder in die Heimat geflogen. Zuletzt war das royale Paar in Neuseeland unterwegs. mehr

Mein Nachmittag Quiz – Wer bin ich?
Einfach anrufen und mitmachen. Wir zeigen einen Film aus Norddeutschland und fragen danach: "Wer bin ich?" Die Lösung können Orte, Sehenswürdigkeiten oder Personen sein. Mitspielen und vielleicht gewinnen: 01375 / 95 4000 (€ 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen)

Redaktionsleiter/in
Thorsten Bartels
Moderation
Stephanie Müller-Spirra
Arne Jessen
Reporter
Jo Hiller