Mein Nachmittag

Montag, 08. Oktober 2018, 16:20 bis 17:10 Uhr

Die Moderatoren im Studio

4,47 bei 15 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Mein Rezept: Kartoffel-Hack-Strudel mit Lauch-Gemüse
Deftig wird das Rezept von Fernsehkoch Tarik Rose. Er serviert einen selbstgemachten, herzhaften Strudel aus Frühlingsrollenteig und verfeinert diesen mit geriebenen Kartoffeln. Gefüllt wird das Ganze mit gebratenem Hackfleisch und frischen Kräutern. Dazu reicht Tarik ein Tomaten-Lauch-Gemüse mit Sojasoße und Chili.

Weitere Informationen

Melonensalat mit Avocado

Der sommerliche Salat besteht aus verschiedenen Melonenarten, Avocado, Basilikum und gehackten Haselnüssen. Dazu serviert Tarik Rose Ziegenfrischkäse. mehr

Mein Haushalt: Ordnung ist das halbe Leben – Tipps zur Lagerung
Und das fängt in der Küche an: Nicht alles gehört in den Kühlschrank, weiß Hauswirtschaftsmeisterin Dagmar Balhorn. Kartoffeln zum Beispiel oder Tomaten. Und was ist mit Mehl und Müsli – kommen die einfach mit der Tüte in den Schrank? Oder muss besser alles in Plastikdosen umgefüllt werden?

Auf’n Schnack: Karsten Bettin – der Fahrradtüftler aus Hannover (Nds.)
Er liebt es, Dinge klein zu falten: Karsten Bettin hat das kompakteste Faltrad der Welt erfunden – es passt sogar ins Handgepäck vom Flugzeug. 10 Jahre hat er daran getüftelt und es patentieren lassen. Warum man bei seinem Faltrad fast im Stehen fährt, der Sattel beim Treten mitschwingt und warum gerade das den Rücken schont, erklärt der ambitionierte Tüftler.

Tietzer kommt: ...ins Otterzentrum nach Hankensbüttel (Nds.)
Sechs Hektar, inklusive eines großen Sees, sind am Rande der Lüneburger Heide ein Paradies für Otter. 1988 eröffnete die Aktion Fischotterschutz das Zentrum für Otter und Marder. Reporter Sven Tietzer erlebt die Tiere hautnah, wird sie füttern und gibt Tipps und Tricks rund um den Umgang mit Marderbissen.

Weitere Informationen

Otterzentrum: Scheue Tiere ganz nah

Im niedersächsischen Hankensbüttel können Besucher Fischotter, Iltisse, Marder und Co. aus nächster Nähe beobachten. Besondere Attraktion: die täglichen Schaufütterungen. mehr

Mein Nachmittag Quiz – Wer bin ich?
Einfach anrufen und mitmachen. Wir zeigen einen Film aus Norddeutschland und fragen danach: "Wer bin ich?" Die Lösung können Orte, Sehenswürdigkeiten oder Personen sein. Mitspielen und vielleicht gewinnen: 01375 / 95 4000 (€ 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen)

Redaktionsleiter/in
Thorsten Bartels
Moderation
Vanessa Kossen
Arne Jessen
Reporter/in
Sven Tietzer