Mein Nachmittag

Freitag, 05. Oktober 2018, 16:20 bis 17:10 Uhr

Die Moderatoren mit ihrem Gast im Studio

4,64 bei 11 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Mein Backtag: Apfelkuchen mit Mandeln – live aus dem Café Frauherzog in Fockbek (S-H)
Etwas Schickes zum Anziehen aussuchen und nebenbei schon ‘mal einen Kaffee genießen? Bei Frauherzog in Fockbek kein Problem. Während besagte Frau Herzog sich ums Outfit kümmert, liegt Herrn Herzog das leibliche Wohl der Kunden am Herzen. Die Kuchen sind selbst gebacken und statt Sahne wartet in der Küche das gewisse Extra: Softeis aus der eigenen Maschine. (Zuschauer sind gern willkommen: Rendsburger Straße 4, 24787 Fockbek)

Weitere Informationen

Waldmeister-Erdbeertorte

Eine leckere Torte, die wenig Aufwand erfordert. Zwischen lockerem Biskuitteig liegen saftige Erdbeeren und eine Sahne-Joghurt-Masse - verfeinert mit Waldmeistersirup. mehr

Mein Tier: Wer nimmt mich auf? – Tiervermittlung im Norden
Gemeinsam mit Tierheimen aus dem Norden suchen wir ein Zuhause für herrenlose Haustiere. Hund, Katze, Vogel oder Kaninchen, jeder bekommt eine Chance. Einige dieser Tiere zeigen wir in einem Filmbeitrag. Im Studio stellt Sabine Löwenstrom aus dem Franziskus Tierheim in Hamburg Tiere vor, die wir ebenfalls an Zuschauer vermitteln möchten.

Alltagswissen: Bio für Alle?
Bioprodukte sind gesund, kommen aus der Region und natürlich von kleinen Bauernhöfen mit glücklichen Tieren. Aber stimmt das immer? Bio liegt im Trend. Grund genug für NDR WissensChecker Tim Berendonk, sich mit den "Bio-Mythen" einmal genauer zu beschäftigen.

Programm-Tipp
NDR WissensCheck

Bio für alle - Ist das überhaupt möglich?

08.10.2018 21:00 Uhr
NDR WissensCheck

Bio boomt: Knapp 98 Prozent aller Haushalte kaufen mindestens einmal im Jahr ein Bioprodukt. Wie gut ist "Bio" vom Discounter? Und ist "Bio für alle" überhaupt möglich? mehr

Auf'n Schnack: Benjamin Tomkins – der Bauchredner von der Insel Poel (M-V)
"
King Kong und die weiße Barbie" heißt das Programm von Benjamin Tomkins. Er selbst nennt sich der "Puppenflüsterer" und besticht mit witzigen Dialogen seiner Puppen. Eine neue Heimat hat der begnadete Bauchredner und preisgekrönte Comedian auf der Insel Poel gefunden.

Mein Nachmittag Quiz – Wer bin ich?
Einfach anrufen und mitmachen. Wir zeigen einen Film aus Norddeutschland und fragen danach: "Wer bin ich?" Die Lösung können Orte, Sehenswürdigkeiten oder Personen sein. Mitspielen und vielleicht gewinnen: 01375 / 95 4000 (€ 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen)

Weitere Informationen

Heimat-Quiz: Wer bin ich?

Wir zeigen Ihnen einen Film und Sie sagen uns, wen wir darin suchen. Mit etwas Glück holen Sie sich ihr Stück Mein Nachmittag nach Hause. Einfach anrufen! mehr

Redaktionsleiter/in
Thorsten Bartels
Moderation
Kristina Lüdke
Yared Dibaba
Reporter
Vanessa Kossen