Mein Nachmittag

Donnerstag, 23. August 2018, 16:20 bis 17:10 Uhr

Die Moderatoren beschäftigt mit Modepuppen.

4,23 bei 13 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Mein Garten: Hortensienpflege – live aus Ellerhoop (S-H)
Sie verwandeln unseren Garten in ein rosa, violettes und blaues Farbenmeer: Hortensien. Doch in diesem Sommer war von der Blütenpracht nicht alles zu sehen. Die Hitze hat die Blätter farblos und die Ränder braun werden lassen. Wie man diese Schäden am Besten in den Griff bekommt, erklärt NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh.

Weitere Informationen

Hortensien-Pflege leicht gemacht

Mit ihren blütenbesetzten Dolden bilden Hortensien hübsche Farbtupfer. Damit die Pracht lange hält, sind ausreichendes Gießen und richtiges Düngen wichtig. mehr

Mode: Im Trend - Kräftige Farben und grafische Muster
Das sind die Trends für den Herbst. Die Muster können gemixt werden, wenn die Farben zueinander passen. Es bleiben in: Mäntel mit Bindegürteln und Stoff mit Blumenprints. Wie immer stellt Modeexpertin Inga Drözus die passenden Accessoires vor und hat natürlich auch an die Herren gedacht.

Royalty: Adelsgeschichten mit Leontine Gräfin von Schmettow
Welche Hochzeit steht in Adelskreisen bevor? In welchem Königshaus wird Nachwuchs erwartet? In welcher royalen Ehe kriselt es? Leontine Gräfin von Schmettow kennt sich bestens aus in den Königs-und Adelshäusern Europas. Mit ihr riskieren wir einen Blick hinter die Palastmauern.

Weitere Informationen

Die Adelsexpertin: Leontine Gräfin von Schmettow

Sie kennt Könige, Fürsten und Adelige in Deutschland und ganz Europa. Regelmäßig berichtet sie in Mein Nachmittag. mehr

Auf'n Schnack: Anke Tinnefeld - Extremschwimmerin aus Elmshorn (S-H)
Für sie gibt es nichts Schöneres als zu schwimmen. Allerdings reizen Anke Tinnefeld nur extreme Distanzen. So umschwamm die Schleswig-Holsteinerin im vergangenen Jahr als erste Deutsche die Insel Jersey. Und jetzt im Juli durchquerte die 44-Jährige den Ärmelkanal, den "Mount Everest" unter den Freiwasserdistanzen.  Uns berichtet sie über ihren 15-stündigen Kampf gegen Wind, Wellen und den eigenen Kopf.

Mein Nachmittag Quiz – Wer bin ich?
Einfach anrufen und mitmachen. Wir zeigen einen Film aus Norddeutschland und fragen danach: "Wer bin ich?" Die Lösung können Orte, Sehenswürdigkeiten oder Personen sein. Mitspielen und vielleicht gewinnen: 01375 / 95 4000 (€ 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen)

 

Redaktionsleiter/in
Thorsten Bartels
Moderation
Kristina Lüdke
Arne Jessen
Reporter/in
Sven Tietzer