Mein Nachmittag

Freitag, 10. August 2018, 16:20 bis 17:10 Uhr

Jule Gölsdorf und Sven Tietzer moderieren mein Nachmittag.

4,4 bei 15 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Mein Backtag: Schoko-Avocado-Torte – live aus dem Café Cupedia in Wulfshagen (S-H)
Ein süßes, kleines Café, das war ihr Mädchentraum. Und dann hat sie sich einfach getraut. Seit Anfang des Jahres betreibt Christina Koch in Wulfshagen im Dänischen Wohld das Café Cupedia und kann ihre Liebe zum Backen endlich richtig ausleben. Für uns zaubert sie einen Naked Cake mit Avocadocrème und Banane.
(Zuschauer sind gern willkommen: Wulfshagen 2a, 24214 Wulfshagen)

Links

Schwedische Baiserkekse

Eine süße Nascherei, die schnell gemacht ist. Die Mürbeteigkekse - Jitterbugs genannt - durchzieht gezuckerter Eischnee, der ihnen eine interessante Struktur verleiht. mehr

Auf’n Schnack: Wolfgang Trepper – der Kabarettist und seine neue NDR Show
Vom Spätzünder zum Shootingstar: Dieser Mann ist ein Freund der offenen Worte. Seit 15 Jahren steht Wolfgang Trepper auf der Bühne und macht eigentlich nichts anderes als sich aufzuregen. „Trepper & Feinde“ heißt seine neue Show im NDR Fernsehen. Darin begrüßt er samstags u. a. Alfons, Don Clarke und Sascha Korf.

Weitere Informationen
Trepper und Feinde

Trepper & Feinde

04.08.2018 23:15 Uhr
Trepper und Feinde

Charmant? Stets gut gelaunt? Nicht mit Wolfgang Trepper. Impro-König Sascha Korf und der Berliner Comedian Stefan Danziger bekommen in dieser Sendung reichlich Gegenwind. mehr

Mein Tier: Wer nimmt mich auf? – Tiervermittlung im Norden
Gemeinsam mit den Tierheimen Norddeutschlands suchen wir ein Zuhause für herrenlose Haustiere. Ob Hund, Katze, Vogel oder Kaninchen – einige dieser Tiere zeigen wir in einem Filmbeitrag. Im Studio stellt Katja Vogel aus dem Tierheim Henstedt-Ulzburg (S-H) Tiere vor, die wir ebenfalls an Zuschauer vermitteln möchten.

 

Alltagswissen: Unser Wald – gefährdeter Erholungsort
Wir Deutsche sind gern im Forst unterwegs. Ob mit oder ohne Hund, beim Spaziergang kann man sich geruhsam erholen, sportlich wandern oder Rad fahren. Schon 1968 sang Alexandra "Mein Freund, der Baum“ und landete damit einen Riesenhit. NDR Wissens–Checker Tim Berendonk will wissen, was an der Heilkraft des Waldes dran ist.

Weitere Informationen

Wissenswertes rund um die Heilkraft des Waldes

Forscher auf der ganzen Welt beginnen gerade erst zu verstehen, warum der Wald den Menschen guttut. Fest steht, dass Waldluft Stoffe enthält, die gesund sind. mehr

Mein Nachmittag Quiz – Wer bin ich?
Einfach anrufen und mitmachen. Wir zeigen einen Film aus Norddeutschland und fragen danach: "Wer bin ich?" Die Lösung können Orte, Sehenswürdigkeiten oder Personen sein. Mitspielen und vielleicht gewinnen: 01375 / 95 4000 (€ 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen)

Weitere Informationen

Mein Nachmittag Quiz

Wir fragen "Wer bin ich?": Wir zeigen Ihnen einen Film und Sie sagen uns, wen wir darin suchen. Mit etwas Glück holen Sie sich ihr Stück Mein Nachmittag nach Hause. mehr

Redaktionsleiter/in
Thorsten Bartels
Moderation
Kristina Lüdke
Sven Tietzer
Reporter
Stephanie Müller-Spirra