Mein Nachmittag

Montag, 30. Juli 2018, 16:20 bis 17:10 Uhr

Jule Gölsdorf und Arne Jessen

1,87 bei 23 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Mein Rezept: Bunte Tomaten-Vielfalt mit Wasserbüffel-Ricotta
Passend zum herrlichen Sommer präsentiert Sternekoch Heinz Wehmann ein frisches Rezept mit einer Vielfalt von bunten Tomaten. Diese werden mit Rapshonig, Essig und Gewürzen mariniert. Heinz verfeinert das Ganze mit angemachtem Ricotta-Käse vom Holsteiner Wasserbüffel. Dazu verrät er noch seinen Tipp, was man aus überreifen Tomaten machen kann.

Rezept

Geflämmter Lachs mit Bohnen und Melone

Ein sommerliches Gericht, das auch an heißen Tagen schmeckt. Zum Wachsbohnensalat serviert Heinz Wehmann Lachs und Melonenkugeln. mehr

Auf’n Schnack: Lothar Buckow - auf Seehundtour mit dem Elbfischer aus Jork (Nds.)
Schon sein Vater hat in der Elbe Stinte und Aale gefischt. Das Revier kennt Lothar Buckow also bestens. Was wenige wissen: Auf den Elbinseln gibt es Seehundkolonien. Wer mag, kann mit ihm auf Seehundtour gehen – oder ihm beim Fischen zugucken. Sein Fang landet im eigenen Fischgeschäft, das er mit seiner Frau betreibt.

Mein Haushalt: So wird Wäschewaschen eine saubere Sache
Mal ehrlich – wissen Sie, wozu all die vielen Programme Ihrer Waschmaschine gut sind? Verwirrt Sie das Angebot der vielen Spezialwaschmittel? Was tun bei hartnäckigen Flecken? Muss die Waschmaschine auch gereinigt werden? Barbara Heidemann von der Verbraucherzentrale Hamburg bringt ihr Wasch-Wissen auf den neuesten Stand.

Weitere Informationen

Die Geheimnisse des Wäschewaschens

NDR Wissensexperte und plietsch.-Reporter Tim Berendonk ist in die Geheimwissenschaft des Waschens eingetaucht und gibt Tipps für kostengünstiges und umweltschonendes Waschen. mehr

"Tietzer kommt" - zum Trampolinspringen nach Nienburg/Weser (Nds.)
Trampolinspringen ist die Leidenschaft der Sportler des TKW Nienburg. Balance halten, Muskeln und Kondition stärken - das gelingt auf dem Trampolin. Welche Übung und Konzentration es erfordert, das will Reporter Sven Tietzer vor Ort ausprobieren. Er traut sich zu springen und will hoch hinaus.

Weitere Informationen

Nienburg: Spargelstadt an der Weser

Spargelmuseum und Spargelbrunnen: Nienburg steht für das zarte Gemüse wie keine andere Stadt im Norden. Den Reiz des Weserstädtchens macht das mittelalterliche Zentrum aus. mehr

Mein Nachmittag Quiz – Wer bin ich?
Einfach anrufen und mitmachen. Wir zeigen einen Film aus Norddeutschland und fragen danach: "Wer bin ich?" Die Lösung können Orte, Sehenswürdigkeiten oder Personen sein. Mitspielen und vielleicht gewinnen: 01375 / 95 4000 (€ 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen)

Redaktionsleiter/in
Thorsten Bartels
Moderation
Jule Gölsdorf
Arne Jessen
Reporter/in
Sven Tietzer