Mein Nachmittag

Donnerstag, 26. April 2018, 16:20 bis 17:10 Uhr

Jule Gölsdorf und Arne Jessen

1,53 bei 15 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Mein Garten: Naschobst für Balkon und Terrasse – live aus Ellerhoop (S-H)
Erdbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren und sogar Mini-Kiwis oder Zwergapfelsorten lassen sich vom Frühjahr bis zum Herbst auch in Kübeln und Kästen auf dem Balkon halten. Welche Obstsorten besonders ergiebig sind und was man bei der Pflege beachten sollte, zeigt NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh. Zuschauer sind im „Mein Nachmittag-Garten“ herzlich willkommen!

Service: Rhabarber Crumble selbstgemacht
Wenn frischer Rhabarber im Ofen eine knusprige Streusel-Haube bekommt – dann nennt man das Crumble. Schmeckt lauwarm oder abgekühlt mit Sahne oder Vanille-Eis ... mmmmh! Wie schnell dieses Dessert zubereitet ist, zeigt Konditormeisterin Birgit Parbs aus Mölln (S-H).

Weitere Informationen

Rhabarber-Crumble

Säuerlicher Rhabarber und süßer Streusel ergänzen sich bei diesem Rezept perfekt. Der Crumble schmeckt sowohl lauwarm als auch abgekühlt mit Sahne oder Vanille-Eis. mehr

Auf'n Schnack: Kristina Rose – die Hotelbesitzerin von der Insel Juist (Nds.)
"Ich komme aus einfachen Verhältnissen. Mir war immer klar, dass ich da raus will und dafür hart arbeiten muss", sagt die Hotelière Kristina Rose über sich.  Mit 16 Jahren kam sie als Zimmermädchen nach Juist – heute betreibt sie dort ihr eigenes „Deichhotel Rose“. Die Saison steht auf der Insel in den Startlöchern.

Programm-Tipp

Typisch! Vom Zimmermädchen zum eigenen Inselhotel

26.04.2018 18:15 Uhr

Bis Kristina Rose ihr eigenes Inselhotel auf Juist eröffnete, war es ein langer Weg. Der Film begleitet eine Frau, die sich mit viel Mut und Fleiß eine Existenz aufgebaut hat. mehr

Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten
NDR Promi-Experte Karsten Sekund berichtet über die Welt der Stars und Sternchen. Wer trennt sich? Wer ist neu verliebt? Wo gab es den glamourösesten oder peinlichsten Auftritt? Wir erzählen es Ihnen in unserer Rubrik „Promigeschichten mit Karsten Sekund“.

Mein Nachmittag Quiz
Einfach bei unseren Studiogästen aufpassen. Aus dem Gespräch ergibt sich jeweils die Gewinnfrage. Danach anrufen und vielleicht gewinnen: 01375 / 95 4000 (EUR 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen)

Redaktionsleiter/in
Thorsten Bartels
Moderation
Jule Gölsdorf
Arne Jessen
Reporter
Sven Tietzer