Mein Nachmittag

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 16:20 bis 17:10 Uhr

Jule Gölsdorf & Arne Jessen

1,18 bei 99 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Meine Landküche: Gefülltes Schnitzel mit Bratkartoffeln
Eine rustikale Küche serviert Landküchen-Koch John Albers im "Landhaus zur Tenne" in Kleinmeinsdorf (S-H). Er präsentiert sein Rezept für ein deftig gefülltes Schnitzel. Den Schweinelachs füllt John mit Gouda,  zweierlei Schinken und einer selbstgemachten Knoblauch-Kräuterbutter. Dazu serviert er klassische Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln.

Weitere Informationen

Stielkotelett vom Schwein mit Kürbispüree

Schnelle, herbstliche Landküche: Die Koteletts braten nur wenige Minuten mit Rosmarin in der Pfanne. Dazu gibt es sahniges Püree vom Kürbis, Apfel-Chutney und Zwiebeln. mehr

Auf‘n Schnack: Sabine Rathmann – die Esel-Hof-Betreiberin aus Owschlag (S-H)
Seit acht Jahren bietet Sabine Rathmann aus Owschlag Wandertouren mit Großeseln durch die Hüttener Berge zwischen Rendsburg und Eckernförde an. „Ein Ausflug mit den Grautieren schult das Sozialverhalten und stärkt das Selbstvertrauen“, sagt die Tierheilpraktikerin. Nach einer Wanderung gibt es jetzt vor Weihnachten Punsch und Honigkuchen im Eselstall.

Live unterwegs: beim Winterzauber in Scharbeutz (S-H)
Eisvergnügen, Feuershows und Fackelwanderungen am Strand – in der Lübecker Bucht können sich Besucher auf ganz besondere Weise in Winter- und Weihnachtsstimmung bringen lassen. Reporterin Stephanie Müller-Spirra geht für Sie aufs Eis und macht schon mal Lust auf mehr.

Reisegeschichten: Polarlichtreisen in Skandinavien
Wenn im Winter am Polarkreis die Nordlichter in allen Farben durch die Nacht tanzen, scheint es, als würde der Himmel brennen. Besucher, die schon einmal das faszinierende Schauspiel der „Aurora Borealis“ erlebt haben, werden von diesem Erlebnis noch Jahre später schwärmen. NDR Reisereporter Tilmann Bünz verrät uns, in welchen nördlichen Regionen die Wahrscheinlichkeit am größten ist, das faszinierende Nordlicht zu sehen.

Weitere Informationen

Er sucht das Weite: Reiseexperte Tilmann Bünz

"Jede Landschaft kann man sich schön gucken!" Tilmann Bünz schaut über den Tellerrand des NDR Sendegebiets und entführt uns in die faszinierende Welt des Reisens. mehr

Mein Nachmittag Quiz
Einfach bei unseren Studiogästen aufpassen. Aus dem Gespräch ergibt sich jeweils die Gewinnfrage. Danach anrufen und vielleicht gewinnen: 01375 / 95 4000 (EUR 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen)

Weitere Informationen

Mein Nachmittag Quiz

Wir fragen "Wer bin ich?": Wir zeigen Ihnen einen Film und Sie sagen uns, wen wir darin suchen. Mit etwas Glück holen Sie sich ihr Stück Mein Nachmittag nach Hause. mehr

Redaktionsleiter/in
Thorsten Bartels
Moderation
Jule Gölsdorf
Arne Jessen
Reporter
Stephanie Müller-Spirra