Mein Nachmittag

Donnerstag, 07. Dezember 2017, 16:20 bis 17:10 Uhr

Zwei Frauen betrachten verschiedene Accessoires.

4,91 bei 43 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Mein Garten: Minikoniferen und Formgehölze – live aus Hamburg-Volksdorf
Kein Platz für einen Tannenbaum? „Kein Problem, es gibt auch Alternativen im Kleinformat“, sagt NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh aus Rosengarten (Nds.). Er stellt dekorative Minikoniferen und in Form geschnittene Zwerggehölze als Tannenbaumersatz vor und erklärt, welche Pflege sie brauchen.

Weitere Informationen

Hüter der Gartenweisheiten: Matthias Schuh

Wenn er nicht im Museumsgarten Kiekeberg zugange ist, wird Matthias Schuh nun bei uns seine Leidenschaft für Nutzpflanzen weitergeben - ein Porträt. mehr

Mini-Koniferen statt Tannenbaum

Fichte, Tanne, Zypresse: Koniferen sind in der Weihnachtszeit beliebt. Wer keinen Platz für einen großen Baum hat, kann auf Zwerg-Koniferen zurückgreifen und sie hübsch schmücken. mehr

Mode: Schönes für die Feiertage
Zum Weihnachtsfest sollte das Outfit elegant sein, aber nicht zu übertrieben, meint NDR Modeexpertin Inga Dröszus: Es steht ja auch noch Silvester an, und da haben Pailletten, Samt und Seide ihren großen Auftritt. Wie immer denkt Inga auch an die Männer. Zudem gibt es Tipps für schöne Weihnachtsgeschenke.

Auf’n Schnack: Sven Bielfeldt – der Förster aus Altenkrempe (S-H)
Sven Bielfeldt ist hauptamtlicher Förster der Gutsverwaltung Sierhagen und wohnt mit seiner Familie in einem Forsthaus mitten im Wald. Dort frönt er seinem Hobby: Mit seiner Deutsch-Drahthaar-Zucht hat er großen Erfolg. Seine perfekt ausgebildeten und oftmals preisgekrönten Jagdhunde verkauft er in die ganze Welt. Svens Markenzeichen: Seine Hunde sind extrem ruhig.

Programm-Tipp
die nordstory

Förster mit Leidenschaft

08.12.2017 20:15 Uhr
die nordstory

Sven Bielfeldt ist einer der renommiertesten Züchter von Jagdhunden. Im Hauptberuf ist er aber hauptamtlicher Förster der Gutsverwaltung Sierhagen. Der Film porträtiert ihn. mehr

Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten
NDR Promi-Experte Karsten Sekund berichtet über die Welt der Stars und Sternchen. Wer trennt sich? Wer ist neu verliebt? Wo gab es den glamourösesten oder peinlichsten Auftritt? Wir erzählen es Ihnen in unserer Rubrik „Promigeschichten mit Karsten Sekund“.

Mein Nachmittag Quiz
Einfach bei unseren Studiogästen aufpassen. Aus dem Gespräch ergibt sich jeweils die Gewinnfrage. Danach anrufen und vielleicht gewinnen: 01375 / 95 4000 (EUR 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen)

Weitere Informationen

Mein Nachmittag Quiz

Wir fragen "Wer bin ich?": Wir zeigen Ihnen einen Film und Sie sagen uns, wen wir darin suchen. Mit etwas Glück holen Sie sich ihr Stück Mein Nachmittag nach Hause. mehr

Redaktionsleiter/in
Thorsten Bartels
Moderation
Kristina Lüdke
Yared Dibaba
Reporter
Sven Tietzer