Mein Nachmittag

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 16:10 bis 17:00 Uhr

Thema des Tages: Lieferengpässe vor Weihnachten?

Ausverkauft oder nicht lieferbar: Egal, ob Spielekonsole, Tablet oder Handy - kurz vor dem Start ins Weihnachtsgeschäft werden Elektronikartikel zur Mangelware. Bleiben zu Weihnachten die Regale leer? Steigen die Preise für unsere Geschenke noch weiter? Und warum ist so vieles gerade nicht lieferbar? Diese und weitere Fragen klären wir im Studio.

Live aus der "Mein Nachmittag"-Laube: Pflanzensprechstunde

Ob Neugärtner*in oder mit jahrelanger Erfahrung im eigenen Garten: Manchmal hat jede*r Hobbygärtner*in Fragen, die nur ein Profi beantworten kann. Fernsehgärtner Ole Beeker hilft einmal im Monat bei Gartenproblemen in unserer Schrebergartenkolonie.

Gut zu wissen - Ratgeber Finanzen: Sparen bei der Autoversicherung

Zum Ende des Jahres sollte man seine KFZ-Versicherung überprüfen. Denn wer seine Autoversicherung wechseln möchte und somit viel Geld sparen kann, muss dies bis zum 30.11. getan haben. Worauf es ankommt und welche Tricks und Tipps es noch gibt, erzählt der Chefredakteur von Finanztip, Hermann-Josef Tenhagen.

Weitere Informationen
Themenbild zur Kfz-Versicherung: Ein Spielzeugauto steht auf einer Liste unterschiedlicher Versicherer. Daneben liegen ein Taschenrechner und ein Kugelschreiber. © picture alliance / dpa Themendienst

Autoversicherung bis Ende November wechseln und Geld sparen

Wer sein Auto Corona-bedingt deutlich weniger genutzt hat, etwa Pendler, kann Geld bei der Versicherungsprämie sparen. mehr

Kulinarik: Markus Friederici kocht Süßkartoffel-Eintopf mit Pfannenbrot

Einen Süßkartoffel-Eintopf mit Pfannenbrot zaubert Markus Friederici aus St. Peter-Ording. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie er auch ohne Backofen ein leckeres Brot bekommt, ist hier richtig. Nach indischer Tradition in der Pfanne gebacken, ergänzt es den Süßkartoffel-Eintopf, dem der Ingwer das nötige Feuer verleiht. Ingwer stärkt im Herbst die Abwehrkräfte und hilft, den einen oder anderen Schnupfen in die Flucht zu schlagen. 

Weitere Informationen
Ein Topf mit Kürbissuppe steht auf einem Tisch. © NDR Foto: Claudia Timmann

Rezepte für Suppen und Eintöpfe

Suppen sind lecker und meist schnell zubereitet. Eine große Auswahl an Rezepten - von Klassikern wie Kartoffel- und Tomatensuppe bis hin zu Suppen für besondere Anlässe. mehr

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Redaktion
Kristopher Sell
Moderation
Ilka Petersen