Mein Nachmittag

Mittwoch, 14. April 2021, 16:10 bis 17:00 Uhr

Live aus der "Mein Nachmittag"-Laube: Pflanzensprechstunde

Ob Einsteiger oder Experte mit jahrelanger Erfahrung im eigenen Garten: Manchmal hat jeder Hobbygärtner Fragen, die nur ein Profi beantworten kann. Fernsehgärtner Ole Beeker hilft einmal im Monat bei Gartenproblemen mit Tipps aus unserer Schrebergartenkolonie.

Gut zu wissen - Ratgeber Finanzen: Pannenhilfen im Vergleich

Denkt man an "Pannenhilfe", denkt man sofort auch an den ADAC. Der Automobilclub ist der Größte seiner Art in Deutschland. Die Pannen- und Unfallhilfe ist meist das wichtigste Argument für eine Mitgliedschaft. Allerdings bekommt man diesen Schutz auch auf anderen Wegen. Welche das sind und wie man dabei Geld sparen kann, erklärt Finanztip-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen.

Kulinarik: Küchen-ABC mit Hannes Schröder - geschmorter Blumenkohl

Unser Küchenmeister Hannes Schröder schmort Blumenkohl und serviert ihn in einem pikanten Sud. Dazu gibt es Kartoffel-Petersilien-Stampf, jungen Kopfsalat mit Radieschen und einem leckeren Kräuterdressing.

Weitere Informationen
Hannes Schröder © PR/Hannes Schröder

Er "lehrt" das Küchen-ABC: Hannes Schröder

Er ist Spitzenkoch, Gastronom, Bar-Chef, Hobby-Bauer, Boss einer Catering-Firma, und nimmt bei uns wöchentlich ein Produkt unter die Lupe: Hannes Schröder. mehr

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktion
Kristopher Sell
Moderation
Stephanie Müller-Spirra
Reporter/in
Christian Haacke