Mein Nachmittag

Montag, 12. April 2021, 16:10 bis 17:00 Uhr

Royalty: Erinnerungen an Prinz Philip

Prinz Philip, Ehemann der britischen Königin Elizabeth II., ist tot. Der Duke von Edinburgh ist am Freitagmorgen friedlich auf Schloss Windsor eingeschlafen. Wir blicken mit unserer Adels-Expertin Leontine Gräfin von Schmettow zurück auf ein bewegtes Leben an der Seite der Queen.

Weitere Informationen
Der britische Prinz Philip auf einem Archivbild von 2018 in der St. George's Chapel in Windsor. Der Ehemann der britischen Königin Elizabeth II. ist im Alter von 99 Jahren gestorben © Alastair Grant/AP Pool/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk

Prinz Philip - der "Herzog des Risikos"

Mehr als 70 Jahre war der Herzog von Edinburgh mit Queen Elizabeth II. verheiratet. Derber Humor war sein Markenzeichen. mehr

Verbraucher-Tipps: Holzdielen für die Terrasse - haltbar und gut für die Umwelt?

Das Frühjahr ist ideal, um die Terrasse auf Vordermann zu bringen - zum Beispiel mit neuen Holzdielen. Langlebig und witterungsbeständig sollte das Holz sein. Aber auch der Umweltschutz spielt für immer mehr Menschen eine größere Rolle. Woran erkennt man Holz aus nachhaltiger Produktion? Und können sich die Käufer*innen auf die Angaben der Hersteller*innen verlassen? "Markt"-Moderator Jo Hiller und sein Team haben recherchiert.

Kulinarik: Tarik Rose zaubert geschmorten Chicorée mit gegrilltem Fischfilet

Chicorée wird auch in der deutschen Küche immer beliebter, und durch seine Bitterstoffe ist er zudem noch richtig gesund. Tarik Rose schmort den Salat in einem Sud aus Orange und Gewürzen. Dazu reicht der Küchenchef gegrilltes Fischfilet und selbstgemachte Topinambur-Chips.

 

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktion
Kristopher Sell
Moderation
Stephanie Müller-Spirra