Mein Nachmittag

Mittwoch, 10. März 2021, 16:10 bis 17:00 Uhr

Live aus der "Mein Nachmittag"-Laube: Neue Pflanzen aus Gemüseresten

"Küchenabfälle zum Leben erwecken!?" Das klingt nicht unbedingt nachahmenswert. Aber jeder, der schon einmal fasziniert einen Avocadokern oder Ananas-Strunk beim Wachsen beobachtet hat, lässt sich jetzt vielleicht von Fernsehgärtner Matthias Schuh inspirieren und experimentiert demnächst mit Porree, Ingwer oder Zwiebeln.

Gut zu wissen: Alltagsrecht - Überholen und Lichthupe, wann ist es erlaubt und wann nicht?

Viele werden diese Situation kennen: Man fährt auf der Autobahn, wechselt auf die linke Spur, um zu überholen. Doch dann "schleicht" jemand auf der linken Spur und man kommt nicht vorbei. Er fährt viel langsamer als erlaubt. Was nun? Lichthupe oder in dem Fall doch rechts überholen? Was ist erlaubt und was nicht? Antworten gibt es von Amtsrichter Björn Jönsson.

Kulinarik mit Hannes Schröder: Kutterscholle mit Heidekartoffel-Gurkensalat

Sie gehört bei uns zu den beliebtesten Speisefischen. Zudem ist die Kutterscholle auch noch gesund. Wenig Kalorien und kaum Fett machen sie besonders begehrt für figurbewusste Genießer*innen. Küchenmeister Hannes Schröder kocht eine Kutterscholle mit Speckstippe, Heidekartoffel-Gurkensalat, Dill und Radieschen.

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktion
Kristopher Sell
Moderation
Stephanie Müller-Spirra
Reporter/in
Vanessa Kossen