Mein Nachmittag

Mittwoch, 03. März 2021, 16:10 bis 17:00 Uhr

Live aus der "Mein Nachmittag"-Laube: Wir machen das Hochbeet frühlingsfit

Fernsehgärtner Matthias Schuh kann es kaum erwarten, unsere Hochbeete im Schrebergarten wieder zu bepflanzen. Aber davor steht eine Bestandsaufnahme: Gibt es noch alte Pflanzenreste? Ist die Erde abgesackt und muss aufgefüllt werden? Es sieht aus, als gäbe es noch Einiges zu tun, bevor das Hochbeet-Glück so richtig aufblühen kann.

Weitere Informationen
Bepflanztes Hochbeet © fotolia.com Foto: Jeanette Dietl

Hochbeet anlegen, befüllen und Gemüse pflanzen

Beste Anbaubedingungen für Gemüse, reiche Ernte und Gärtnern ohne Rückenschmerzen - ein Hochbeet hat viele Vorzüge. mehr

Gut zu wissen: Fingernägel - Was verraten sie über Ihre Gesundheit?

Schöne Fingernägel gehören zum gepflegten Erscheinungsbild. Doch können Längsrillen, weiße Flecken oder verformte Nägel auch auf gesundheitliche Probleme hindeuten. Medizinjournalistin Madlen Zeller erklärt, was uns Fingernägel wirklich über unseren Körper verraten, welche Mittel sinnvoll sind und wie Sie ihre Nägel am besten pflegen.

Weitere Informationen
Gepflegte Hände © Fotolia.com Foto: piotrszczepanek

Fingernägel: Was Flecken, Rillen und Verfärbungen bedeuten

Veränderungen der Fingernägel gelten als Hinweise auf Erkrankungen. Sind sie es wirklich? Tipps für gesunde Nägel. mehr

Kulinarik: Zora Klipp zaubert Cevapcici mit Tomatenreis und Zucchini

In dieser Woche ist das Motto: "Die besten Rezepte mit Hackfleisch". Da darf der Klassiker aus dem Balkan natürlich nicht fehlen: Cevapcici. Zora Klipp zeigt ihr persönliches Rezept und kombiniert die Hackfleischröllchen mit Tomatenreis und Zucchini.

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktion
Kristopher Sell
Moderation
Yared Dibaba
Reporter/in
Christian Haacke

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Visite 01:20 bis 02:20 Uhr