Mein Nachmittag

Mittwoch, 24. Februar 2021, 16:10 bis 17:00 Uhr

Thema des Tages

Zu Beginn der Sendung erfahren Sie, worüber der Norden heute spricht. Wir recherchieren jeden Tag spannende Themen aus dem Norden, schalten live zu unseren Außenreporter*innen, die für Sie zwischen Küste und Bergland unterwegs sind, und fragen nach bei Expert*innen im Studio.

Bewertungsportale - Das Problem mit gefälschten Bewertungen

Beim Online-Einkauf verlassen sich viele Kunden auf Bewertungen, doch die sind oft gefälscht. Seit Jahren versuchen die Plattformen, den Machenschaften einen Riegel vorzuschieben, denn positive Bewertungen und gutes Ranking sind wertvoll. STRG_F Reporter*innen Han und Desiree testen im Film Bewertungsportale und WhatsApp-Gruppen für Produkttester. Und sie fragen: Wer steckt eigentlich hinter all den Fake-Bewertungen?

Weitere Informationen
Maus auf einem Laptop © Panther Media Foto: Philippe Ramakers

Fake-Bewertungen: Wer steckt dahinter?

Die NDR Reporter*innen von Strg-F zeigen auf, wie einfach es ist, Rezensionen im Internet zu fälschen - und wer das tut. extern

Live aus der "Mein Nachmittag"-Laube: Aussaat Start im Schrebergarten

In diesem Jahr können wir es kaum erwarten loszulegen und weil es draußen noch nicht wirklich soweit ist beginnen wir mit der Aussaat von Gemüse auf der Fensterbank. Fernsehgärtner Matthias Schuh verrät, mit welchen Kulturen der Start jetzt schon gelingt und was die kleinen Samenkörner fürs frühe Wachstum wirklich brauchen.

Weitere Informationen
Paprika-Keimlinge © Fotolia Foto: Petra Schüller

Gemüse vorziehen: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Wann ist der beste Zeitpunkt, um Tomaten vorzuziehen, wann sind Gurken dran? Ein Überblick und Tipps für die Aussaat. mehr

Gut zu Wissen - Krankenkassenwechsel lohnt sich

Viele sind unzufrieden mit den Leistungen ihrer gesetzlichen Krankenkasse oder haben eine andere Kasse gefunden, die noch mehr bietet. Bisher war ein Wechsel aber sehr kompliziert und aufwendig. Das hat sich nun geändert und Finanztip-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen klärt über die Neuerungen auf.

Kulinarik mit Volker Fuhrwerk - Sellerie aus dem Ofen

 

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktion
Kristopher Sell
Moderation
Ilka Petersen