Mein Nachmittag

Donnerstag, 26. November 2020, 16:20 bis 17:10 Uhr

Thema des Tages: Hilfe und Tipps beim Vertragsabschluss

Ob Versicherungen, Abonnements oder Mobilfunk: Überall schließen wir Verträge ab. Nicht immer ist das transparent. Warum es sich lohnt, das Kleingedruckte zu lesen und was Sie beachten sollten, um nicht in die Verbraucherfalle zu tappen - darüber sprechen wir mit einem Experten und sammeln die wichtigsten Tipps zum Thema.

Die Mein Nachmittag Laube: Vogelfütterung im Schrebergarten

Gerade im Winter kann es sinnvoll sein, Vögel zu füttern. Aber wie findet man das richtige Futter und wie bietet man es an? Ob Fett- oder Körnerfutter - NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh weiß, mit welcher Auswahl sich gezielt bestimmte Vogelarten anlocken lassen. Aber warum stellt er die Wasserschale auf das Gartenhausdach?

Weitere Informationen
Vogelfutter in Form eines Herzes. © fotolia Foto: picture_lia

Vogelfutter selbst herstellen: Rezept und Ideen

Im Winter freuen sich Vögel über extra Futter. Es lässt sich ganz einfach selbst mischen und nach Belieben gestalten. mehr

Zwei Blaumeisen fressen Samen, die an einem Seil aufgehängt sind © fotolia Foto: nataba

Vögel richtig füttern

In der kalten Jahreszeit ist es sinnvoll, Vögel zu füttern. Welches Futter ist geeignet für Meise, Fink und Rotkehlchen? mehr

Gut zu wissen: Wetter-Talk Wie wird‘s?

Das Wetter zum Wochenende interessiert uns alle hier im Norden, vor allem dann, wenn Ausflüge oder Urlaube anstehen. Unsere Wetterexperten Michaela Koschak und Frank Böttcher bringen uns im Wechsel jeden Donnerstag auf den neuesten Stand und verraten uns die Aussichten. Außerdem erklären sie Wetterphänomene im Studio, die oft spannender sind als wir denken.

Landküche: Rinderroulade mit Kartoffelsoufflé und Rotkohl-Chutney

"Torbens Küche" in Bad Münder bietet in diesen Zeiten ein Restauranterlebnis - für zu Hause. Küchenchef Torben Stargardt beliefert seine Kunden mit gehobenen, saisonalen Gerichten. Im Studio präsentiert der Koch sein Rezept für saftige Rinderrouladen. Den Klassiker serviert Torben modern abgerundet mit einem Kartoffelsoufflé und Rotkohl-Chutney.

Redaktion
Sabine Doppler
Redaktionsleiter/in
Kristopher Sell
Produktionsleiter/in
Martin Laue
Moderation
Stephanie Müller-Spirra
Reporter/in
Sven Tietzer

JETZT IM NDR FERNSEHEN

ZAPP 23:15 bis 23:50 Uhr