Mein Nachmittag

Donnerstag, 19. November 2020, 16:20 bis 17:10 Uhr

Thema des Tages: Fallen im Supermarkt und Discounter

Discounter und Supermärkte bieten ein großes Obst- und Gemüseangebot – verpackt und unverpackt. Wer hier nicht genau hinschaut und vergleicht, zahlt für die gleiche Ware auch ‘mal d‘rauf. Das ist nur einer von vielen Verkaufs-Tricks, weiß Armin Valet von der Verbraucherzentrale Hamburg und gibt Tipps fürs Einkaufen.

Weitere Informationen
Ein in Plastik verpackter Brokkoli und ein unverpackter. © colourbox Foto: colourbox

Obst- und Gemüsepreise: Die Tricks im Supermarkt

Die Preise von verpackt oder unverpackt angebotenen Obst- und Gemüsesorten unterscheiden sich oft erheblich. mehr

Mein Nachmittag Laube: Arbeitseinsatz in der Gartenkolonie

Als hätten wir im Schrebergarten noch nicht genug zu tun: Das Unkraut wuchert leider auch über unsere Zaungrenze hinweg. Zu unseren Verpflichtungen gehört es ebenfalls, den Weg rund um unser Grundstück in Ordnung zu halten. Schweißarbeit für unseren Fernsehgärtner Ole Beeker und Reporter Jo Hiller.

Wetter-Talk

Wie wird‘s? Das Wetter zum Wochenende interessiert uns alle hier im Norden, vor allem dann,
wenn Ausflüge oder Urlaube anstehen. Unsere Wetterexperten Michaela Koschak und Frank Böttcher bringen uns im Wechsel jeden Donnerstag auf den neuesten Stand und verraten uns die Aussichten. Außerdem erklären sie Wetterphänomene im Studio, die oft spannender sind als wir denken.

Landküche: Geschmorter Spitzkohl mit Schellfisch und vegetarischem Gulasch

Eine gehobene Küche bietet „Pades Restaurant“ in Verden an der Aller. Küchenchef Wolfgang Pade versteht das Kochen noch als reines Handwerk. Er präsentiert sein Rezept für einen geschmorten Spitzkohl. Dazu serviert Wolfgang Pade confierten Schellfisch. Durch diese Gar-Methode bleibt der Fisch besonders saftig. Ein vegetarisches Gulasch gibt dem Ganzen den Feinschliff.

Weitere Informationen
Steckrübenmus mit Bällchen vom Ziegenkäse © NDR

Steckrübenmus mit Ziegenkäse-Bällchen

Ein traditionelles Gericht in neuer Variation: Statt Fleisch gibt es zum Mus Käsebällchen und Kürbisstreifen. mehr

Redaktion
Sabine Doppler
Redaktionsleiter/in
Kristopher Sell
Produktionsleiter/in
Martin Laue
Moderation
Yared Dibaba
Reporter/in
Jo Hiller