Markt

Montag, 11. Juni 2018, 20:15 bis 21:00 Uhr
Dienstag, 12. Juni 2018, 06:35 bis 07:20 Uhr

Ein Autobahnparkplatz.

4,11 bei 9 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

Die Themen der Sendung

Was schützt vor Zecken?

Der Stich einer Zecke kann Krankheiten wie Borreliose und FSME übertragen. Welche Mittel schützen? Und wie groß ist die Gefahr, durch einen Zeckenstich zu erkranken? mehr

05:09

"Deutsches" Obst und Gemüse aus dem Ausland

11.06.2018 20:15 Uhr

Die Herkunft von Obst und Gemüse steht im Supermarkt auf einem Preisschild über der Ware. Doch nicht bei allen Lebensmitteln kann man sich auf die Angabe verlassen. Video (05:09 min)

07:10

Kaffee: Filtertüten im Test

11.06.2018 20:15 Uhr

Für die Zubereitung von Filterkaffee gibt es in Supermärkten und bei Discountern unterschiedlich teures Filterpapier. Schmeckt man den Unterschied? Video (07:10 min)

Verzicht auf Plastik: Nicht um jeden Preis

Das Experiment "Leben ohne Plastik" ist vorbei. Auf Plastikverpackungen will Reporter Uwe Leiterer auch weiterhin möglichst verzichten - aber nicht um jeden Preis. mehr

07:40

Autobahn-Rastplätze: Schwere Hygiene-Mängel

11.06.2018 20:15 Uhr

Verdreckte Toiletten, keine Seife, überall Müll: Auf einigen Autobahn-Rastplätzen im Norden gibt es gravierende Hygiene-Mängel. Wer ist zuständig - und was wird dagegen unternommen? Video (07:40 min)

05:53

Schockanrufe: Wie Trickbetrüger abzocken

11.06.2018 20:15 Uhr

Trickbetrüger geben sich als falsche Polizisten aus oder erfinden Geschichten von verunglückten Angehörigen, die dringend Geld brauchen. So erbeuten sie häufig Zigtausende Euro. Video (05:53 min)

Autobahnklos: So schlimm steht es um die Hygiene

Jeder muss mal - aber auf manchen norddeutschen Autobahnrastplätzen kann das ganz schön eklig sein. Verdreckte Toiletten, keine Seife und überall Müll, sodass Ratten sich wohlfühlen. Dabei muss dort eigentlich für Sauberkeit gesorgt werden, auch aus gesundheitlichen Gründen. Wer ist zuständig - und was wird getan? Markt deckt auf.

Kaffee: Filtertüten im Test

Für die Zubereitung von Filterkaffee gibt es in Supermärkten und bei Discountern günstiges und teures Filterpapier. Schmeckt man den Unterschied?

Weitere Informationen

Kaffeefilter im Test: Die perfekte Zubereitung

Für die Zubereitung von Kaffee gibt es Filter mit und ohne Papier. Markt vergleicht Kaffeefilter von Chemex, Hario, Melitta und Walküre und gibt Tipps zu Pulver, Wasser und Brühdauer. mehr

Schockanrufe: So zocken Betrüger ihre Opfer ab

Trickbetrüger geben sich als falsche Polizisten aus oder erfinden gemeine Geschichten von verunglückten Angehörigen, die dringend Geld brauchen. So erbeuten sie häufig Zigtausende Euro. Die Polizei warnt aktuell vor einer regelrechten Welle. Aber wie arbeiten die Täter? Und wie kann man sich vor den gefährlichen Anrufen schützen?

Verpasster Urlaub: Versicherung will nicht zahlen

Weil der junge Lehrer Sören T. aus Hamburg kurzfristig einen Referendarsplatz zugewiesen bekommt, kann er nicht in den gebuchten Urlaub fahren. Zum Glück hat er eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen - doch die weigert sich, ihm die Flugkosten zu erstatten.

Weitere Informationen

Diese Reiseversicherungen sind sinnvoll

Für den Urlaub gibt es Versicherungen, die bei Reiserücktritt, Reiseabbruch, Krankheit im Ausland und Verlust des Reisegepäcks einspringen. Welche sind sinnvoll? mehr

Falsche Auszeichnung: "Deutsches" Obst und Gemüse aus dem Ausland

In Supermärkten und Discountern steht die Herkunft von Obst und Gemüse auf den Preisschildern über der Ware. Doch ein kritischer Blick auf die abgepackte Ware kann lohnen. Denn plötzlich kommen Beeren, Gurken oder Zwiebeln gar nicht mehr aus Deutschland, sondern aus Spanien oder Ägypten. Was steckt dahinter?

Redaktionsleiter/in
Holger Ohmstedt
Dorina Rechter
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidtsdorff
Moderation
Jo Hiller
Redaktion
Agata Kelava
Sabine Puls
Sylvia Wassermann
Regie
Michael Valentin
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Markt,sendung782082.html