Markt

Montag, 04. Dezember 2017, 20:15 bis 21:00 Uhr
Dienstag, 05. Dezember 2017, 06:35 bis 07:20 Uhr

Der Moderator im Studio

3,57 bei 7 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

Die Themen der Sendung
mit Video

Zimtsterne: Was steckt im Weihnachtsgebäck?

Gemahlene Mandeln oder Nüsse, Marzipan, Eier, Zucker und Zimt sind die wichtigsten Zutaten für Zimtsterne. Markt hat verschiedene Produkte aus dem Handel getestet. mehr

Backen im Advent - Tipps und Rezepte

Bald beginnt der Advent und damit die schönste Zeit zum Backen. Tipps und Wissenswertes rund um Plätzchen, Stollen und Co. sowie viele leckere Rezepte. mehr

mit Video

Günstige Kaschmir-Pullover im Test

Kleidung aus Kaschmir gab es früher vor allem in edlen Boutiquen, heute bieten auch Ketten und Discounter Pullover aus dem Edelgarn an. Doch wie hochwertig ist die Massenware? mehr

mit Video

Handwerker-Pfusch: Mängel richtig reklamieren

Wenn Handwerker ihre Arbeit nicht ordentlich erledigen, ist der Ärger meist groß. Doch was tun bei Mängeln? Markt erklärt, welche Rechte Verbraucher haben. mehr

Wege aus der Schuldenfalle

Wenn sich die Mahnungen stapeln und der Dispokredit dauerhaft überzogen ist, sind die Schulden zu einem ernsten Problem geworden. Welche Möglichkeiten haben verschuldete Verbraucher? mehr

Gemeinsam für Kinder und Familien in Not

"Hand in Hand für Norddeutschland": Die NDR Benefizaktion findet gemeinsam mit der Diakonie bis zum 15. Dezember statt. Machen Sie mit und helfen Sie Kindern und Familien in Not. mehr

05:55

Polizeifehler bringt Reisepläne zum Platzen

04.12.2017 20:15 Uhr

Weil die Polizei versehentlich ihren Reisepass als gestohlen meldete, konnte Friedericke K. nicht nach Neuseeland reisen. Markt mischt sich ein! Video (05:55 min)

03:09

Raus aus den Schulden: Hand in Hand

04.12.2017 20:15 Uhr

Mario M. hat harte Zeiten hinter sich. Lange war er Alkoholiker und verschuldet. Doch mit der Unterstützung der Diakonie Güstrow schaffte er den Weg aus der Sucht - und auch die Schulden sind getilgt. Video (03:09 min)

06:30

Teure Bauprojekte: Ärger in Bad Lauterberg

04.12.2017 20:15 Uhr

In Bad Lauterberg in Südniedersachsen wollte der Bürgermeister den Investitionsstau stoppen. Bekommen hat er vor allem eine explodierende Haushaltskasse. Video (06:30 min)

Undichte Fenster: Wie gut arbeiten Handwerker?

Wenn Dichtungen porös oder eingerissen sind, kann es schnell zugig werden. Höchste Zeit, einen Handwerker zu rufen. Doch wie seriös arbeiten Fachleute? Markt hat den Test gemacht.

Reise geplatzt: Studentin bleibt wegen Polizeifehler auf Kosten sitzen

Ein Jahr Neuseeland! Auf diese Reise fieberte Friedericke K. aus Itzehoe hin. Doch der Traum platzt am Flughafen Kuala Lumpur. Keine Einreise, trotz gültigem Reisepass. Friedericke K. muss zurück nach Deutschland. Schuld hat die Polizei, die ihren Pass als gestohlen gemeldet hat. Markt mischt sich ein!

Hand in Hand für Norddeutschland: Raus aus den Schulden

Mario M. hat harte Zeiten hinter sich. Lange war er Alkoholiker und verschuldet. Doch mit der Unterstützung der Diakonie Güstrow schaffte er den Weg aus der Sucht und ist seit Jahren trocken - und auch die Schulden sind getilgt.

Redaktionsleiter/in
Holger Ohmstedt
Dorina Rechter
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidtsdorff
Moderation
Jo Hiller
Redaktion
Agata Kelava
Sabine Puls
Sylvia Wassermann
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Markt,sendung710772.html