Markt

Montag, 02. Januar 2023, 20:15 bis 21:00 Uhr
Dienstag, 03. Januar 2023, 01:55 bis 02:45 Uhr
Dienstag, 03. Januar 2023, 06:35 bis 07:20 Uhr

 

Weitere Informationen
Personenwaage mit Apfel, Maßband und einem Zettel mit der Aufschrift: "Du schaffst das". © fotolia Foto: Ralf Kalytta

Wie gut helfen Pulver und Pillen beim Abnehmen?

Ob Kalorien-Blocker, Fettbinder oder Formula-Diäten: Viele Produkte versprechen, das Abnehmen zu erleichtern. Stimmt das? mehr

Geldmünzen und Geldscheine liegen in einem Portemonnaie. © picture alliance/dpa Foto: Swen Pförtner/picture alliance/dpa

Raus aus der Schuldenfalle - Experten geben Tipps

Jobverlust, Trennung, Krankheit - die Ursachen für Schulden sind zahlreich. Doch es gibt auch einen Weg heraus. mehr

Kaputter Herd: Wie gut arbeiten Elektriker?

Das Ceranfeld hat an den Feiertagen ordentlich zu tun gehabt - doch dann funktioniert es nicht mehr richtig. Ärgerlich, denn ein Neues kann teuer werden. Besser und nachhaltiger ist eine Reparatur. Aber haben Fachbetriebe diese Option im Kopf? Oder zählt für manche nur das schnelle Geld und Verkaufen um jeden Preis - auch wenn das Ceranfeld eigentlich schnell zu reparieren wäre? Markt deckt auf!

Abnehmen mit Pillen, Shakes oder Sport: Was funktioniert am besten?

Endlich abspecken - ein beliebter Vorsatz für das neue Jahr. Aber wie gelingt das am besten? In Drogerien und Apotheken werden verschiedene Hilfsmittel angeboten. Mit ihnen sollen die Pfunde schmelzen, wenn man gleichzeitig auf eine ausgewogene Ernährung achtet. Aber braucht man solche Mittel überhaupt? Oder reichen auch Sport und gesundes Essen? Drei Frauen probieren es für Markt aus!

Maggi-Würze: Überflüssig oder unverzichtbar?

Sie ist ein Klassiker im Supermarkt-Regal: Wem die Suppe oder der Eintopf zu fade schmeckt, kann mit einem Spritzer Maggi Würze nachbessern. Aber ist diese braune und salzige Flüssigwürze wirklich "das gewisse Tröpfchen Etwas", wie es auf der Flasche beworben wird? Für manche ist sie nicht mehr zeitgemäß, für andere unverzichtbar. Was steckt hinter der Erfolgsgeschichte von Maggi? Und wie schneidet sie im Vergleich mit ähnlichen Produkten ab?

Ärztemangel: Welchen Ausweg gibt es?

Egal ob auf dem Land, in Problemstadtteilen oder in Großstadtkliniken: Überall fehlen Ärztinnen und Ärzte, müssen Patienten teilweise monatelang auf Termine warten.  Und die Situation verschlimmert sich von Jahr zu Jahr: Da viele Medizinerinnen und Mediziner kurz vor der Rente stehen und es eine unausgewogene Verteilung gibt. Dabei gibt es Lösungsansätze, wie man Mediziner zum Beispiel auf’s Land holen kann. Markt war vor Ort!

Geldsorgen: Immer mehr Jugendliche in der Schuldenfalle

Elfriede H. ist noch jung - und hat schon ihr Haus und Auto verloren. Als Jugendliche beginnt sie, im Internet zu shoppen. Der unkomplizierte Ratenkauf eines Zahlungsanbieter macht’s möglich. Das verführerische "später zahlen"-Prinzip verfängt bei vielen jungen Menschen. Auch bei Elfriede H. Irgendwann wachsen ihr die Schulden über den Kopf. Kein Einzelfall, warnen Experten.

Redaktionsleiter/in
Dorina Rechter
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidtsdorff
Moderation
Jo Hiller
Redaktion
Agata Kelava
Sabine Puls
Sylvia Wassermann
Regie
Wolfram Kettner
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Markt,sendung1316938.html