Gefährliche Straße in Tangstedt: Tempo 100 statt Tempo 30

Sendung: Markt | 20.07.2020 | 20:15 Uhr 6 Min | Verfügbar bis 20.07.2021

In Tangstedt schicken viele Familien ihre Kinder nicht mehr zu Fuß oder mit dem Rad zur Schule. 2019 galt noch Tempo 30 oder Tempo 50, jetzt gilt Tempo 100. Wie konnte es dazu kommen?

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Gefaehrliche-Strasse-in-Tangstedt-Tempo-100-statt-Tempo-30,markt13750.html

Aus dieser Sendung

Markt - Moderator Jo Hiller im Studio.
44 Min
Verschiedene Produkte, die auf einem Tisch ausgelegt sind.
10 Min
Schwarzer Schimmel ander Decke eines Zimmers.
7 Min
Das Produkt Amaranth von verschiedenen Herstellern.
7 Min
Eine Reinigungskraft, die staubsaugt.
9 Min

Mehr Markt

Moderator Jo Hiller.
44 Min
Jo Hiller moderiert Markt am 19.10.2020.
44 Min
Jo Hiller moderiert Markt am 12.10.2020 - mit der Brechstange in der Hand.
44 Min
Jo Hiller moderiert Markt
45 Min
Jo Hiller moderiert Markt am 28.09.2020.
44 Min
Jo Hiller moderiert Markt.
44 Min
Jo Hiller moderiert Markt.
45 Min
Jo Hiller
44 Min
Jo Hiller
45 Min
Jo Hiller moderiert Markt
45 Min
Jo Hiller moderiert Markt
44 Min
Moderator Jo Hiller.
45 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Vera Cordes
59 Min
Susanne Stichler
29 Min
Eine Frau sitzt in einem VW-Käfer.
45 Min
Eingelegte Rote Bete © NDR Foto: Tarik Rose
29 Min
Er ist das beliebtesten Saisongemüse der Deutschen: der Spargel. Rein statistisch verputzt jeder von uns fast zwei Kilogramm pro Jahr. Alles um das Thema „Spargel“ bei plietsch. © NDR/labo m.
44 Min
Vera Cordes
59 Min
Susanne Stichler
30 Min
Ein Familie sitzt um einen Tisch.
44 Min
Tariks wilde Küche steht heute im Gemüsegewächshaus. © NDR/Svenja Halberstadt
30 Min
Das Fahrrad: eine Erfolgsgeschichte über 200 Jahre. Aber warum ist es bei groß und klein so beliebt? Welches Fahrrad ist für mich das Richtige? Und ist Fahrradfahren eingentlich gesund? Bei plietsch gibt es Antworten. © NDR/labo m.
44 Min
Vera Cordes moderiert Visite.
59 Min
Birgit Dürr mit ihrem Vater auf der Ostsee vor Wismar © NDR/creatv Sachsen/Klaus Wollscheid
44 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen