Abschied von unserem Sprecher Patrick Blank

Bild vergrößern
Patrick Blank bei den Tonaufnahmen für mareTV.

Mit großer Trauer müssen wir Abschied nehmen von dem Mann, der unsere Sendereihe zehn Jahre lang mit seiner unverwechselbaren Stimme geprägt hat: Patrick Blank ist im Alter von 58 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.
Patrick - Journalist, Schauspieler, Hörfunk- und TV-Sprecher aus Freiburg im Breisgau - war ein Meister der liebevollen und pointierten Erzählung und des fein ziselierten Humors. Er liebte mareTV über alles und hat sich mit diesem Format so sehr identifiziert, wie das NDR-Publikum seine Stimme mit mareTV gleichsetzt. Als Sprecher war er, in der Kabine des Tonstudios, immer unser erster Zuschauer. Und als echter Fan der Sendung konnte Patrick sich für gelungene Geschichten oder besonders schöne Bilder richtig begeistern. So werden wir ihn in Erinnerung behalten und vermissen - mit seinem Witz und seinem großen Spaß an den kleinen gestalterischen Details. In den Wiederholungen von mareTV um 21.00 Uhr wird er uns noch lange erhalten bleiben.
Danke für alles, Patrick!

Das Produktionsteam von nonfictionplanet und das Redaktionsteam vom NDR Fernsehen

Weitere Informationen

Mare TV

MareTV findet auf der ganzen Welt die schönsten und spannendsten Geschichten von Menschen und Meer. mehr