Nordmagazin - Land und Leute

Donnerstag, 23. Februar 2023, 18:00 bis 18:15 Uhr

Aktuell: Finanzbeamtin hat Steuererklärung der Klimastiftung MV verbrannt

Eine vermisst geglaubte Steuererklärung der umstrittenen Stiftung Klima- und Umweltschutz MV ist von einer Finanzbeamtin verbrannt worden. Das bestätigt das Finanzministerium. Den Vorwurf der politischen Einflussnahme weisen Ministerpräsidentin Schwesig und Finanzminister Geue zurück.

Landwirtschaft: Boden- und Düngungstag MV 2023

Es ist längst ein Dauerbrenner. Seit Jahren streiten Politiker und Landwirte über das Düngen der Felder. Wieviel darf wann und wo sein. Seit Jahresbeginn gilt zwar die neue Düngelandesverordnung mit genauen Vorgaben. Doch die Auseinandersetzungen gehen weiter. So war es auch auf dem Boden- und Düngungstag des Landes in Linstow, im Landkreis Rostock.

Messe: Norddeutsche Getränkeland Fachmesse in Rostock

Regionalität und Nachhaltigkeit – das sind die Schlagwörter auch für die Getränkeindustrie bei uns im Land. Effiziente Vertriebswege, kurze Lieferketten – all das spielt da mit rein und wir haben uns umgehört, wie es denn den Herstellern bei uns im Land aktuell geht.

 

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Brisant 12:00 bis 12:25 Uhr