Nordmagazin - Land und Leute

Donnerstag, 30. Juni 2022, 18:00 bis 18:15 Uhr

Fusion: Tausende Festivalbegeisterte feiern in Lärz

Zwei Jahre konnte die Fusion Pandemie-bedingt nicht beziehungsweise nur im kleinen Rahmen stattfinden. Jetzt geht die Großveranstaltung in Lärz bei Rechlin mit rund 75.000 Besuchern wieder los.

Premiere: "Der Freischütz" bei den Darß-Festspielen

Bei den Darß-Festspielen stehen in diesem Jahr gleich 2 Jubiläen an: 20 Jahre gibt es die Festspiele und seit 10 Jahren spielen sie Episoden aus Ehm Welks "Heiden von Kummerow". In diesem Jahr steht das Kapitel "Der Freischütz" auf dem Plan. Morgen ist die Premiere.

Podcast: Dorf-Stadt-Kreis - Boomtown Swinemünde?

Boomtown Swinemünde. In unserem neuen Podcast Dorf-Stadt-Kreis sind wir in der polnischen Stadt unterwegs, treffen Einwohner und sehen uns an, wie sich Tourismus und Wirtschaft gleichermaßen entwickeln. Denn immerhin befindet sich die Stadt ja auf der polnischen Seite Usedoms.

Redaktion
Siegert, Sibrand