Nordmagazin - Land und Leute

Dienstag, 04. Januar 2022, 18:00 bis 18:15 Uhr

Aufgeheizt: Morddrohung gegen Ministerpräsidentin Schwesig

Das Landeskriminalamt ermittelt im Zusammenhang mit einer Morddrohung gegen Ministerpräsidentin Manuela Schwesig. Die Drohung wurde über das soziale Netzwerk Telegram verbreitet.

Demo: Impfen - Verantwortung und Solidarität!

Bündnis "Greifswald für Alle" ruft zum Protest gegen die zahlreichen Corona-Demonstrationen auf: Gemeinsam setzen sie sich gegen die Corona-Gegner ein und setzen ein Zeichen für Demokratie und die Corona-Maßnahmen. Unser Team hat die Demo in Greifswald begleitet und mit den Veranstaltern und Rednern gesprochen.

Denkmal: Wiekhaus in Grün

Neubrandenburg gehört im Norden zu den wenigen Städten, die noch eine fast vollständig erhaltene Stadtmauer haben. Und nicht nur das: vier stattliche Tore gehören auch dazu. Die sind genau so einmalig wie die Fachwerkhäuser, die wie Vogelnester an der Stadtmauer hängen/kleben. Doch die kleinen Häuschen sind in die Jahre gekommen und eins sorgt gerade für Aufsehen.

Redaktion
Siegert, Sibrand