Nordmagazin - Land und Leute

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Virus: Vogelgrippe weitet sich in MV immer mehr aus

Die Vogelgrippe, sucht uns inzwischen auch jeden Winter wieder heim. Und es scheint den Vögeln momentan nicht besser zu gehen als den Menschen: das aktuelle Virus ist besonders gefährlich und hartnäckig.

Silvester: Wie feiern Sie in diesem Jahr?

Silvester steht vor der Tür. Corona lässt ein ausgelassenes Feiern mit vielen Menschen nicht zu. Feuerwerk und Treffen auf öffentlich Plätzen - das wird dieses Jahr nichts. Wir haben uns in Rostock und Warnemünde umgehört wie die Menschen dieses besondere Silvester feiern wollen.

Ruhestand: Torgelows Kulturchef Uli geht

Ob CCR, Roland Kaiser, Die Puhdys, Costa Coralis, Matthias Reim oder Bonnie Tyler - sie alle sind schon in der kleinen Stadt Torgelow aufgetreten, haben für unvergessliche, legendäre Partys gesorgt. Dass all diese Stars den Weg in den Osten gefunden haben, ist Kulturchef Ulrich Blume zu verdanken. Doch nach 30 Jahren verabschiedet er sich jetzt in den Ruhestand.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 01:05 bis 03:15 Uhr