Nordmagazin - Land und Leute

Montag, 27. Dezember 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Umtausch: Weihnachtsgeschenke drehen Kreise

Am Heiligabend war noch alles in Ordnung, als die Geschenke hübsch verpackt waren und die Vorfreude groß. Aber eins, zwei Tage später kommt dann oft die Ernüchterung - das Geschenk war dann doch nicht so der Volltreffer. Und dann endet das Fest oft ziemlich unromantisch in der Umtausch-Abteilung.

Knappheit: In Greifswald fehlen Blutspenden

Die Greifswalder Blutspende meldet einen kritischen Stand bei den Blutvorräten. Operationen müssen deswegen sogar verschoben werden. Ein Grund: Viele Menschen seien zur Zeit verunsichert, wann sie nach einer Impfung oder Infektion wieder spenden dürfen.

Serie: Corona und wir - Die Werftarbeiter

Corona hat Kreuzfahrt-Tourismus weltweit lahm gelegt. Und der Schiffbauer MV Werften, der gerade dabei ist, eines der größte Kreuzfahrt Schiffe der Welt zu bauen - ist doppelt betroffen. Denn: Der Mutterkonzern Genting Hongkong verdient mit dem Kreuzfahrt-Tourismus sein Geld und hat wegen fehlender Einnahmen Probleme das Schiff "Global One" in Wismar fertig zu bauen.

Jahresrückblick: Das waren die Highlights 2021 der "Stefan Kuna Show"

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert