Nordmagazin - Land und Leute

Mittwoch, 08. Dezember 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Schließung: Weihnachtsmarkt Rostock ab morgen dicht

Weil das Gesundheitssystem zu überlasten droht, ist der Rostocker Weihnachtsmarkt ab Donnerstag zu. Die Landesverordnung würde eine Schließung erzwingen, heißt es von der Stadt. Oberbürgermeister Madsen lehnt dies jedoch ab.

Weitere Informationen
Am Abend nach der Eröffnung des Weihnachtsmarktes sind Besucher auf dem Neuen Markt unterwegs. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild Foto: Bernd Wüstneck

Rostocker Weihnachtsmarkt muss schließen

Am Mittwoch gilt auf dem größten Weihnachtsmarkt des Landes noch einmal 2G-Plus - am Donnerstag schließt er komplett. mehr

Weihnachtsbäckerei: Stollen gereift im Burgkeller

Wie Plätzchen gehört der Stollen in der Vorweihnachtszeit zu den bliebtesten Naschereien. Doch wer sich selbst schon mal ans Stollen-Backen gemacht hat, der weiß: Dabei kann so einiges schief gehen. Das Schlimmste: Der Stollen wird zu trocken! Deshalb schauen wir einem Profi über die Schulter - einem Bäckermeister in 8. Generation aus Plau am See.

Mehr Nachrichten aus MV ab NDR Text Seite 160 und im Internet: www.ndr.de/mv

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert