Nordmagazin - Land und Leute

Freitag, 03. Dezember 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Weihnachtsmärkte: Schwerin baut ab

2G-Plus gilt auf den Weihnachtsmärkten im Land. Geimpft und genesen und außerdem noch Test. Einige Märkte hatten von vornherein gar nicht erst aufgemacht, einige haben es aber versucht, wie Schwerin, Rostock und Stralsund. Nun schließt der Weihnachtsmarkt doch.

Jobverluste: MV Werften fehlen Aufträge und Geld

Den Werften in Mecklenburg-Vorpommern droht erneut der Verlust von fast 600 Jobs, wenn keine staatlichen Hilfen und neue Aufträge kommen. Besonders betroffen ist der Werftstandort in Stralsund: Hier dürften dann von 233 Mitarbeitern maximal noch 30 weiter beschäftigt sein.

Intensivstation: Geimpfte vs. Ungeimpfte

In der Unimedizin Greifswald werden heute auf zwei Intensivstationen 12 Covid-Patienten behandelt. Zwei von ihnen sind geimpft, haben leichte Verläufe. Alle, die hier beatmet werden, sind ungeimpft. Kamen mit extremer Luftnot und Todesangst.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr