Nordmagazin - Land und Leute

Montag, 15. November 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Landtag: Ministerpräsidentin stellt sich zur Wiederwahl

Ministerpräsidentin Schwesig stellt sich heute Mittag im Landtag zur Wiederwahl. Anschließend soll das rot-rote Kabinett ernannt werden, für den Abend ist schon die erste Kabinettssitzung geplant.

Impfen: Flughafen Laage fährt wieder hoch

Der Flughafen Laage war lange Monate Impzentrum für den Landkreis Rostock, wurde dann heruntergefahren und zum Impfstützpunkt, an dem nur noch die Logistik der Impfstofflagerung und Koordinierung der mobilen Impfteams abgewickelt wurde. Nun wird wieder hochfahren und Laage wird erneut Impfzentrum.

Auslastung: Lange Schlangen an den Impfstützpunkten

Sowohl am Impfzentrum in der Rostocker Chaussee in Stralsund als auch am Impfstützpunkt im Strelapark bilden sich derzeit jeden Tag lange Schlangen. Vor allem ältere Menschen kommen nun, um sich ihre Drittimpfung zu holen und manch einer wird enttäuscht, weil angesichts der noch ziemlich schmalen Kapazitäten nicht alle drankommen können.

Sport-Hype: MV im Dart-Rausch

Wer kennt sie nicht - die Dartscheiben aus der Kneipe und hat sich schon mal hinreißen lassen, mit den Pfeilen in der Hand auf Punktejagd zu gehen. Dart-Spielen ist mehr als Kneipenvergnügen. Dieser Sport erlebt seit Monaten einen Hype - auch in Mecklenburg-Vorpommern. Jetzt gibt es sogar einen Dart-Verband im Land und der hat in Neubrandenburg das erste Ranglistenturnier ausgerichtet.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert