Nordmagazin - Land und Leute

Mittwoch, 08. September 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Warnung: Unfälle durch Handynutzung am Steuer

Schnell noch Mails checken, Nachrichten schreiben oder jemanden anrufen. Viele Autofahrer werden durch lesen und tippen auf Smartphones abgelenkt. Die Polizei appelliert jetzt an die Autofahrer in Mecklenburg-Vorpommern beim Autofahren die Finger vom Handy zu lassen. In den vergangenen Tagen hätten sich Unfälle gehäuft, die wahrscheinlich auf Handynutzung am Steuer zurückzuführen sein.

Panzergrenadiere: Übung für Einsatz im Baltikum

Während der Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan beendet ist, bereiten sich einige Teile der Armee auf andere Auslandseinsätze vor. Seit 4 Jahren sind Bundeswehrsoldaten in Litauen. Diejenigen, die jetzt dort sind, sollen Anfang kommenden Jahres von Soldaten aus Mecklenburg-Vorpommern abgelöst werden. Die bereiten sich derzeit auf den Einsatz im Baltikum vor.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert