Nordmagazin - Land und Leute

Dienstag, 10. August 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Debatte: Bund und Länder zu Corona-Tests und Bewertungskriterien

Bund und Länder sprechen heute über den weiteren Fahrplan in der Corona-Politik. Kostenlose Corona-Schnelltests für alle soll es schon im Oktober nicht mehr geben. Das geht aus einer Beschlussvorlage hervor, die dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegt. Ministerpräsidentin Schwesig will bei weiter steigenden Corona-Zahlen die Testpflichten verschärfen. Vor dem Bund-Länder-Gipfel zur Pandemie-Lage erklärte ein Regierungssprecher in Schwerin, die vierte Welle müsse möglichst flach ausfallen.

Jubiläum: Erste Privatgalerie Rostocks wird 35

Die Galerie Möller am alten Strom wird 35 - 1984 bereits hatte Renate Möller die Idee mit einer privaten Galerie. Aber zu DDR-Zeiten war das unmöglich.1990 stellte sie als erste Galeristin der DDR einen Antrag auf Privatisierung. Im Jahr 1993 war es soweit, die Galerie Möller wurde eföffnet. Bis heute haben hier ca 780 Künstler in ca 300 Ausstellungen ihre Arbeiten gezeigt.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert