Nordmagazin - Land und Leute

Mittwoch, 28. Juli 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Debatte: Testpflicht für alle Reiserückkehrer?

Reisen in Corona-Zeiten: Künftig könnten alle Reiserückkehrer verpflichtet sein, einen negativen Coronatest vorzulegen.

Aktion: Kröpeliner helfen Flutopfern

Manchmal fängt es ganz klein an: ein junger Mann, 32 Jahre, Handwerker aus Kröpelin beschließt in einer Nacht- und Nebelaktion in die vom Hochwasser betroffenen Gebiete zu fahren. Das erste Mal nur mit einem Rucksack und Spaten im Gepäck. Die Freiwillige Feuerwehr in Kröpelin hilft ihm und rief spontan auf, Baumaterialien vorbeizubringen.

Märchenfiguren: Sand Skulpturen Ausstellung in Prora

Tonnen von scharfkantigem Sand verwandelten sich in Prora zu kunstvollen Skulpturen. 24 Künstler arbeiteten an 42 zum Teil riesigen Objekten. Das Thema in diesem Jahr: Märchen. Die Ausstellung findet erstmals nicht in einem Zelt, sondern in einem neuen Glaspalast statt, um vor Wetterkapriolen besser geschützt zu sein.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert