Nordmagazin - Land und Leute

Freitag, 09. Juli 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Zuhause: Korvette Magdeburg wieder im Heimathafen

Die Korvette Magdeburg ist wieder in den Heimatstützpunkt Rostock Hohe Düne eingelaufen. Das Schiff war fünf Monate unterwegs, davon vier Monate als Teil einer UNO-Mission im Mittelmeer.

Rückgang: Blutspenden fehlen

Blut ist kostbar, man kann es nicht künstlich herstellen. Wer Blut braucht braucht einen Spender. Es hat lange Tradition, dass man spendet, um etwas Gutes zu tun und anderen zu helfen. Mal gibt es auch Geld für die Spende.

Auftritt: Der beste Freund von Kikaninchen ist auf Tour

Wenn die Kinder Christian Bahrmann, den besten Freund von Kikaninchen vom Kinderkanal KiKA, sehen, dann ist kein Halten mehr. Wie verrückte Teenager hängen sie dem Puppenspieler auf den Fersen. Und das können sie jetzt auch wieder. Denn der 44-Jährige ist live zu erleben. Er tourt gerade mit einem Pferdeanhänger (aber ohne Pferd) von Festplatz zu Festwiese, von Spielplatz zu Kirchhof, baut sich dort mit seinem Theater auf und spielt entweder "Das tapfere Schneiderlein", "Rotkäppchen und der Wolf" oder wie heute Nachmittag in Canow "Kasper und der Teufel".

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert