Nordmagazin - Land und Leute

Montag, 05. Juli 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Verschmutzt: Schutt am Strand in Devin

Der Schutt-Sand in Devin erregt auch heute weiterhin die Gemüter. Eine Baufirma hatte Sand zur Aufschüttung des Strandes geliefert - zum Entsetzten der Anwohner war der mit Bauschuttresten verdreckt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun, wer die Verantwortung dafür trägt.

Feuerwehr: Training für Ehrenamtliche in Lübesse

Die allermeisten Feuerwehrleute im Land sind ehrenamtlich. Sie opfern nicht nur ihre Freizeit. Für andere Menschen bringen sie sich auch in Gefahr. Um die so klein wie möglich zu halten, ist eine gute Ausbildung wichtig. In Lübesse bei Schwerin gibt es dafür seit zwei Monaten ein neues Trainingszentrum.

Ferienarbeit: Endlich wieder Schülerjobs

Endlich wieder Schüler- und Studentenjobs. Was monatelang nicht ging, ist seit der Öffnung nach der langen Corona-Pause wieder möglich. Vor allem in den touristischen Bereichen werden helfende Hände dringend gebraucht.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 02:25 bis 04:40 Uhr