Nordmagazin - Land und Leute

Donnerstag, 17. Juni 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Zweitligasaison: Trainingsauftakt F. C. Hansa Rostock

Aufsteiger Hansa Rostock ist in die Vorbereitung auf die kommende Saison in der Zweiten Liga gestartet. Trainer Jens Härtel bat das Team erstmals auf den Platz. Die Neuzugänge Hanno Behrens und Thomas Meißner waren beim Trainingsstart vor rund 100 Zuschauern dabei, der jüngst verpflichtete Streli Mamba, der für ein Jahr vom kasachischen Erstligisten Kairat Almaty ausgeliehen ist, fehlte noch. Weitere Spieler sollen kommen: Sportvorstand Martin Pieckenhagen hatte angekündigt, "zwischen sechs und neun" Profis verpflichten zu wollen.

Wochenserie: Corona und Wir - Schausteller

Was machen eigentlich die Schausteller im Land? Die Restaurants haben wieder geöffnet, die Hotels können Gäste empfangen, aber bei den Karussellbetreibern herrscht noch Ebbe. 70 Familien im Land sind im Schaustellerverband organisiert. Eine Familie davon haben wir durch die Coronazeit begleitet und jetzt erneut besucht.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert

JETZT IM NDR FERNSEHEN

3nach9 22:45 bis 00:45 Uhr