Nordmagazin - Land und Leute

Dienstag, 25. Mai 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Erwartungen: Kulturgipfel in Schwerin

Bei einem Kulturgipfel in Schwerin sollen heute Öffnungsperspektiven für Kultureinrichtungen in Mecklenburg-Vorpommern festgelegt werden. Künstler und Kulturveranstalter hatten zuvor massive Kritik an der Landesregierung geäußert. Sie können nicht nachvollziehen, warum große Sportveranstaltungen möglich sind, warum Einzelhandel und Gaststätten geöffnet sein dürfen, Museen, Galerien, Theater und Musikschulen aber nicht. Vor dem Gipfel haben sich Kulturschaffende vor der Staatskanzlei versammelt und eine klare Perspektive gefordert.

Sporttreff: Hansa Rostock lädt Vereine ins Leichtathletikstadion ein

Nach der Aufstiegsfeier und der Verwüstung des Leichtathletikstadions hat der FC Hansa bereits 19650 Euro gespendet. Heute 15 Uhr lädt der Verein gemeinsam mit dem 1. LAV und weiteren Rostocker Vereinen ins Leichtathletikstadion ein. Thema: "Gemeinsam für den Rostocker Sport".
Wir haben Jens Härtel (Trainer FC Hansa Rostock) im Studiogespräch.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert