Nordmagazin - Land und Leute

Freitag, 21. Mai 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Finale: Eine Torte zum Aufstieg von Hansa Rostock?

Eine Konditorin kreiert in Rostock blau-weiße "Hansa-Torten". Vor dem Saisonfinale zaubert sie die Aufstiegstorte mit Creme und Zuckermasse und der Kogge obendrauf. Die 35-jährige hat sich vor einem Jahr selbstständig gemacht, um individuelle Kunstwerke für den besonderen Anlass zu backen. Ob die Torte angeschnitten werden darf, entscheidet sich am Sonnabend, wenn Hansa zum Saisonfinale den VfB Lübeck empfängt. Mit einem Sieg ist der Aufstieg geschafft. In diesem Stück schauen wir voraus und der Konditorin auf die Finger.

Öffnungen: Gastronomie vor dem Start

Programmhinweis: Podcast Dorf, Stadt, Kreis - Halbinsel Wustrow

Der Streit um die Halbinsel Wustrow ist eine epische Geschichte, in der fast alles steckt, was die jüngste deutsche Geschichte ausmacht. Von der Roten Armee verlassen, gegen den Willen der Stadt Rerik privatisiert und bis heute im Dornröschenschlaf. Investor Jagdfeld will seit zwei Jahrzehnten bauen aber die Stadtvertretung hat gerade seine Vorplanungen gestoppt. Alles beginnt nun wieder von vorne. Unser Podcast Dorf, Stadt, Kreis schaut hinter die Kulissen.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr